Pirawarth schlägt Poysdorf!

Der SC Poysdorf verliert auswärts gegen den SV Bad Pirawarth und fliegt damit aus den Top Drei!

Obal bringt Pirawarth in Führung
In der Anfangsphase kam es zu einem offenen Hin und Her, bei dem sich beide Teams eher abtasteten. Nach etwa einer viertel Stunde probierte es der Pirawarther Jakub Svizela mit einem Volleyschuss, der in Richtung des Elfmeterpunktes ging, wo Rudolf Obal goldrichtig stand und die Kugel entgegen der Laufrichtung des gegnerischen Keepers zum 1:0 einnetzte (15.)! Daraufhin blieb es bei einer offenen Partie, wobei die Poysdorfer offensiv etwas präsenter waren, als die Heimmannschaft. Richtig große Möglichkeiten konnten sie sich dabei aber nicht erarbeiten und nachdem auch die Pirawarther nicht mehr wirklich gefährlich wurden, ging es schon bald in die Kabinen.

Drei Tore in 14 Minuten
Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste druckvoller, wodurch die Hausherren gezwungen waren, sich mehr auf ihre Defensive zu konzentrieren. Dies hinderte Ladislav Mucala aber nicht daran, einen guten Pass über die gegnerische Abwehr zu Stefan Krückl zu spielen, der noch einen Gegenspieler stehen ließ, ehe er das 1:1 schoss (50.)! Die Pirawarther ließen sich aber nicht beirren und schlugen wenig später
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
zurück. Rudolf Obal spielte einen Querpass zu Manuel Lang, der sich den Ball gut mitnahm und ihn mittels eines abgefälschten Schusses zum 2:1 verwertete (58.)! Die Poysdorfer wollten sich daraufhin schnell wieder zurückkämpfen und kamen dabei zu guten Möglichkeiten, die aber von Dominik Wolfram und Stefan Krückl vergeben wurden, zudem setzte Vojtech Malek einen Freistoß direkt ans Lattenkreuz. Diese vergebenen Chancen sollten sich aus der Sicht der Gäste rächen, als auf der Gegenseite Johannes Grames die Kugel über den gegnerischen Goalie köpfte und sie via Innenstange zum 3:1 im Tor unterbrachte (64.)! Danach standen die Hausherren sehr kompakt und ließen dadurch wenig zu. Die Poysdorfer probierten es in der Schlussphase mit hohen Bällen, die aber nicht gefährlich wurden, womit sie eine Niederlage nicht mehr abwenden konnten.

Fazit: Während sich die Poysdorfer ineffizient präsentierten, nutzten die Pirawarther ihre Möglichkeiten eiskalt aus. Dadurch fuhren sie ihren siebenten Saisonerfolg ein.
  • Roman Thomas (Trainer - SV Bad Pirawarth): "Es war ein eher glücklicher Sieg, der zu hoch ausgefallen ist. Mit der spielerischen Leistung meiner Mannschaft kann ich nicht zufrieden sein, kämpferisch hat sie sich aber sehr stark präsentiert."
  • Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wenn wir das 2:2 geschossen hätten, wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen. Nach dem dritten Gegentor haben wir es mit der Brechstange probiert, was aber nicht unsere Spielweise ist."