Pirawarth holt einen Punkt in Poysdorf!

Das Duell zwischen dem SC Poysdorf und dem SV Bad Pirawarth bringt keinen Sieger hervor!

Pirawarth gelingt Pausenführung
Von Beginn an sahen die rund 200 Zuschauer ein attraktives Spiel, bei dem beide Teams offensiv agierten. So dauerte es nicht lange, ehe der
Es war ein interessantes und offensives Spiel. Beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
erste Treffer fiel. Die Pirawarther kamen im Mittelfeld zu einem Freistoß, wobei die Kugel in den gegnerischen Gefahrenbereich gezirkelt wurde, wo Johannes Grames mit einem guten Kopfball für das 0:1 sorgte (17.)! Die Poysdorfer blieben aber unbeeindruckt und glichen kurz darauf aus, als Patrick Busch einen Lochpass zu Ladislav Mucala spielte, der das 1:1 schoss (22.)! Daraufhin waren wieder die Gäste an der Reihe und so konnten sie erneut in Führung gehen. Es war eine ähnliche Situation wie beim ersten Tor. Schon wieder wurde der Ball bei einem Freistoß im Mittelfeld in den Strafraum geflankt, wo diesmal Rudolf Obal zur Stelle war - 1:2 (32.)! Vor der Pause drängte das Auswärtsteam auf einen weiteren Treffer, jedoch vergaben unter anderem Manuel Kletzer und Rudolf Obal. Letzterer scheiterte bei einer Doppelchance einmal an der Stange und einmal an der Latte. So ging es mit dem 1:2-Spielstand in die Kabinen.

Es ist ein gerechtes X und man muss beiden Mannschaften ein Lob aussprechen.
Christian Gindl (Trainer Pirawarth)
Poysdorf gleicht schnell aus
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren einen guten Start. Sie griffen über die linke Seite an, von wo aus der Ball über die gegnerische Verteidigung zu Klaus Lechner gespielt wurde, welcher einen scharfen Stanglpass zu Lukas Nestler spielte, der letztendlich das 2:2 erzielte (48.)! Daraufhin blieb es bei einer offenen Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Poysdorfer hatten durch Ladislav Mucala einmal eine gute Chance, das Spiel zu drehen, jedoch schoss er das Spielgerät aus einer aussichtsreichen Position über das Tor. Die Pirawarther hingegen wurden kurz vor dem Ende der Partie nochmals richtig gefährlich, doch auch sie schafften es nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Letztendlich blieb es also beim Unentschieden.

Fazit: Die rund 200 Zuschauer sahen ein attraktives und offenes Spiel. Beide Teams hatten teilweise gute Möglichkeiten und so kann man schlussendlich von einer gerechten Punkteteilung reden.

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Es war ein interessantes und offensives Spiel. Beide Mannschaften hatten ein paar Chancen und hätten das Spiel für sich entscheiden können. Daher kann man am Ende von einem gerechten Unentschieden reden."
    Christian Gindl (Trainer - SV Bad Pirawarth): "Es war ein gutes Spiel mit Chancen für beide Teams. Es ist ein gerechtes X und man muss beiden Mannschaften ein Lob aussprechen."