Pirawarth gegen Poysdorf endet torlos

Das Auftaktspiel zur Saison 2015/16 zwischen dem SV Bad Pirawarth und dem SC Poysdorf bringt keinen Sieger hervor!

Nestler scheitert an der Kreuzlatte
Trotz der heißen Temperaturen sahen die rund 150 Zuschauer von Beginn an ein temporeiches und offensives Spiel. Die Poysdorfer griffen dabei in der neunten Minute über die linke Seite an, von wo aus ein Querpass zur zweiten Stange gespielt wurde, wo der alleinstehende Dominik Wolfram die Kugel knapp neben das Tor setzte. Nach etwas mehr als 20 Minuten wagten auch die Pirawarther einen Vorstoß, wobei Sandro Kriszo bei der gegnerischen Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde, was der Referee aber nicht ahndete.
Obwohl es sehr heiß war, hatte das Spiel ein schnelles und gutes Tempo.
Christian Gindl (Trainer Pirawarth)
In der 26. Minute eroberten die Gäste im Mittelfeld den Ball, der von Vojtech Malek zu Ladislav Mucala weitergeleitet wurde, welcher aber an Keeper Ernst Schmidmayer scheiterte. Vier Minuten später kam es nach einem rechtsseitigen Freistoß von Patrick Busch zu einem Getümmel im Strafraum der Hausherren, aus dem heraus Ladislav Mucala das Spielgerät im Kasten unterbrachte. Der Schiedsrichter sah hierbei aber eine Abseitsposition des vermeintlichen Torschützen und erkannte den Treffer deswegen ab. In der 39. Minute verlor Ladislav Mucala erneut ein Duell mit Ernst Schmidmayer, immerhin holte er dabei aber einen Corner heraus. Dieser wurde zu Lukas Nestler gezirkelt, dessen Kopfball an die Kreuzlatte ging. Es ging also torlos in die Pause.

Mucala sieht in der Nachspielzeit Gelb-Rot
Harald Köppel (Trainer Poysdorf)
In der Pause mussten die Poysdorfer den am Knöchel verletzten Patrick Busch auswechseln, für ihn kam Klaus Lechner in die Partie. In der 55. Minute verpasste Vojtech Malek eine rechtsseitige Flanke von Dominik Wolfram nur knapp. Sechs Minuten später verfehlte ein flacher und wuchtiger Schuss von Lukas Nestler sein Ziel ebenso knapp. Daraufhin entwickelte sich ein offenes Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten. Dabei fiel zwar kein Treffer, doch die Zuschauer sahen weiterhin eine attraktive und temporeiche Partie. In der Schlussminute hätten die Pirawarther das Match beinahe für sich entschieden. Markus Wachter flankte den Ball von der rechten Seite halbhoch in den gegnerischen Gefahrenbereich, wo ein Kopfball von Rudolf Obal knapp an der langen Stange vorbeiging. In der Nachspielzeit sah Ladislav Mucala noch seine zweite gelbe und somit die gelb-rote Karte, nachdem er beidbeinig gestreckt in einen Zweikampf ging (90.+3)! Das war die letzte nennenswerte Szene dieses Spiels.

Fazit: Die Spieler trotzten dem heißen Wetter und boten eine attraktive und temporeiche Partie. Die Poysdorfer hatten dabei ein Chancenplus, aber insgesamt gesehen geht die Punkteteilung in Ordnung.

• Christian Gindl (Trainer - SV Bad Pirawarth): "Obwohl es sehr heiß war, hatte das Spiel ein schnelles und gutes Tempo. Beide Mannschaften haben gut gespielt und auch wenn wir kaum hochkarätige Chancen hatten, bin ich insgesamt gesehen zufrieden."
  • Harald Köppel (Trainer - SC Poysdorf): "Vor der Partie wäre ich mit einem X zufrieden gewesen, aber nach dem Spielverlauf bin ich doch ein wenig enttäuscht. Ich bin grundsätzlich nicht unzufrieden, aber wir hatten ein Chancenplus, das wir leider nicht nutzten. Die Spieler beider Mannschaften haben aufgrund der Hitze gelitten, aber sie haben trotzdem ein gutes Spiel abgeliefert."