Ohler beschert Neusiedl Sieg gegen Poysdorf!

Der SC Neusiedl/Zaya gewinnt zu Hause danke eines Doppelpacks von Markus Ohler gegen den SC Poysdorf und schnappt sich somit auch den Herbstmeistertitel!

Ohler dreht Partie nach Demjanovic-Eigentor
Beide Teams hatten von Beginn an mit einem tiefen und nicht einfach zu bespielenden Boden zu kämpfen. Dadurch ergab sich in der Anfangsphase ein Mittelfeldgeplänkel, bei dem die Neusiedler mehr Spielanteile hatten. Nach etwas weniger als einer viertel Stunde kamen die Poysdorfer jedoch zu einem Corner, nach dessen Ausführung Marek Demjanovic die Kugel klären wollte, sie dabei aber unglücklich ins eigene Tor
Es war ein schwieriges Match, ein echter Arbeitssieg.
Sedat Sahin (Trainer Neusiedl)
beförderte - 0:1 (14.)! Danach versuchten die Hausherren Druck zu erzeugen, jedoch stand der Gegner defensiv sehr kompakt und erspielte sich auch ein paar Kontermöglichkeiten, die jedoch nichts einbrachten. Noch vor der Pause konnten die Neusiedler aber ausgleichen, als Markus Ohler einen Freistoß von der rechten Seite aus etwa 30 Metern direkt zum 1:1 verwertete (39.)! Die Kugel war nicht unhaltbar, jedoch kam der Poysdorf-Keeper Patrik Lehner nicht ran. Daraufhin spielte das Heimteam etwas befreiter auf und so kamen sie in der Schlussminute des ersten Spielabschnitts zu einem Eckball, bei dem die Kugel in den Sechzehner gezirkelt wurde, wo sie von Markus Ohler, der bei der zweiten Stange stand, zum 2:1 eingeköpft wurde (45.)! Wenig später ging es in die Kabinen.

Lechner-Eigentor sorgt für den Endstand
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Direkt nach dem Wiederanpfiff starteten die Hausherren einen Angriff über Lukas Cerny, der Karl Pribitzer bediente, der wiederum einen Corner herausholte. Lukas Cerny schlenzte den Ball dabei in den Gefahrenbereich, wo er von Klaus Lechner unglücklich in den eigenen Kasten abgefälscht wurde - 3:1 (46.)! Im Gegenzug starteten die Poysdorfer direkt nach dem Anstoß einen Angriff, bei dem Elmedin Karovic alleine auf das Tor zulief, jedoch nicht am Neusiedl-Schlussmann Roman Staniek vorbeikam. Danach blieben die Neusiedler spielbestimmend, wobei sie sich auch an sich teils gute Chancen erspielten, bei denen jedoch dann meist der letzte Pass oder der richtige Abschluss fehlte. Auch die Gäste probierten natürlich noch einmal in die Partie zurückzukommen, doch auch sie nutzten ihre herausgespielten Möglichkeiten nicht (unter anderem scheiterte Lukas Nestler). So lief die Partie bis zum Ende vor sich hin, die Zuschauer dieses Spiels sollten an diesem Sonntagnachmittag also keinen weiteren Treffer mehr zu sehen bekommen.

Fazit:
Die Poysdorfer spielten auswärts beim Tabellenführer gut mit, jedoch kassierten sie ihre Gegentore zu sehr ungünstigen Zeitpunkten. Die Neusiedler taten sich nicht leicht, brachten den Sieg aber über die Zeit und sicherten sich somit auch den Herbstmeistertitel.

• Sedat Sahin (Trainer - SC Neusiedl/Zaya): "Die äußeren Bedingungen waren nicht optimal für unser gewohntes Spiel, wir haben uns auf dem tiefen Boden nicht leicht getan. Nach dem 3:1 waren wir ein wenig hektisch, da hat auch oft der letzte Pass gefehlt. Es war ein schwieriges Match, ein echter Arbeitssieg."
  • Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wir haben gar nicht so schlecht begonnen und eigentlich auch gut mitgespielt. Bei den Gegentoren haben wir uns nicht unbedingt klug angestellt. Hätten wir direkt nach dem 3:1 den Anschlusstreffer erzielt, wäre die restliche Partie vielleicht anders verlaufen."