Neusiedl verliert in Poysdorf!

Der SC Poysdorf setzt sich zu Hause im Topspiel gegen den SC Neusiedl/Zaya knapp durch und festigt somit den dritten Tabellenplatz!

Torlose erste Halbzeit
Letztendlich war es ein glücklicher Sieg.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer keine unbedingt attraktive Partie. Die Poysdorfer fabrizierten viele Fehlpässe und konnten sich keine allzu großen Möglichkeiten erspielen, doch auch die verletzungsgeplagten Neusiedler fanden nicht in die Partie und wurden nicht zwingend gefährlich. So lief die Partie bis zur Pause vor sich hin.

Poysdorf sieht rot und trifft
Nach dem Wiederanpfiff wurden die Hausherren etwas besser, jedoch konnten sie sich weiterhin keine Großchancen erspielen. Auch die Neusiedler wurden aggressiver, konnten aber, wie im ersten Spielabschnitt, nicht zwingend werden. Nach etwas mehr als einer Stunde sah der Poysdorfer Klaus Lechner nach einem Foul an Dominik Schüller seine zweite gelbe und somit die gelb-rote Karte (67.)! Kurz danach konnte das
Es war eigentlich eine typische 0:0-Partie.
Sedat Sahin (Trainer Neusiedl)
Heimteam trotz Unterzahl glücklich in Führung gehen: Die Gastmannschaft kam bei der Mittelauflage zu einem Freistoß, dieser wurde zurück in die Verteidigung gespielt, die vom Poysdorfer Vojtech Malek unter Druck gesetzt wurde, daraufhin wurde die Kugel zum Neusiedl-Keeper Peter Platzer gespielt und als dieser das Spielgerät wegschießen wollte, traf er den weiter drückenden Vojtech Malek, von dem aus der Ball genau ins Tor abprallte – 1:0 (69.)! Danach standen die Poysdorfer tief und konzentrierten sich auf Konter, sie wurden auch noch zweimal in Form von Radek Sykora gefährlich. Die Neusiedler, die nun öfter über die Seiten angriffen, wurden auch noch ein-zweimal gefährlich (einmal kam Jürgen Pribitzer im gegnerischen Strafraum zu Fall, der Pfiff des Referees blieb aber aus), jedoch konnten sie die Kugel nicht mehr verwerten. Letztendlich blieb es also beim Heimsieg des SC Poysdorf.

Fazit: Insgesamt gesehen war es eine typische X-Partie, jedoch holte sich der SC Poysdorf mit einem etwas glücklichen Tor die drei Punkte.