Marchegg : SC Poysdorf KM

RUNDE 1: MARCHEGG - POYSDORF: 1:2 (0:0)

"DAS WAR STÜMPERHAFT"

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 20. Aug. 2016

Marchegg-Obmann Torsten Chladek war nach Spielschluss sauer, die Offensivkräfte seiner Mannschaft ließen die größten Chancen liegen.

Gebietsliga-Absteiger Marchegg wollte nach der guten Leistung und den vielen vergebenen Chancen in Hauskirchen das Heimspiel gegen Poysdorf unbedingt gewinnen. Es kam allerdings völlig anders, die Parallelen zum Auftakt sind klar ersichtlich. Die drei Punkte wurden wieder leichtfertig verschenkt.

Marchegg dominierte das Spiel von Beginn an und spielte zahlreiche Torchancen heraus. Die Gäste, bei denen wieder Patrik Lehner im Tor stand, fanden kaum Zugriff auf das Spiel. Dominik Grimm, Daniel Pelic und Milos Nikolic ließen Topchancen aus. "Das war einfach nur stümperhaft, unsere Spieler laufen alleine auf den gegnerischen Tormann und setzen den Ball völlig unbedrängt neben oder über das Tor. Ich bin total sauer", ließ Chladek seinen Frust raus. Die Gäste aus Poysdorf fanden zwar in der ersten Halbzeit auch zwei Topchancen vor, Marchegg-Keeper Adrian Klooss hielt allerdings fehlerlos.

NIKOLIC MIT DER ÜBERFÄLLIGEN FÜHRUNG

Mit einem nicht wirklich leistungsgerchten 0:0 ging es in die Pause. Die Hoffnung war schon fast erloschen, doch in der 51. Minute durften die Marchegg-Fans dann doch endlich jubeln: Außenbahnspieler Nikolic brachte den Ball irgendwie im Gehäuse der Poysdorfer unter. "Das war ein richtiges Nudltor", beschreibt Chladek die Szene.

Lange sollte die Führung allerdings nicht halten, schon vier Minuten später glich Roman Loley für den SCP aus. In weiterer Folge erlebten die Zuschauer zwar ein offenes, schnelles Match, die großen Torchancen blieben allerdings aus. Bis drei Minuten vor Spielende Poysdorf-Torjäger Ladislav Mucala in eine weite Flanke spritzt und den Ball an Tormann Klooss vorbei ins Tor beförderte. Damit konnte sich auch Mucala über seinen ersten Saisontreffer freuen und beweist, dass auch in dieser Saison wieder mit ihm zu rechnen sein wird.

"SOWAS HABE ICH NOCH NIE ERLEBT"

Verständlicherweise war der Ärger im Lager der Marchegger groß. "Dass das Spiel nicht 7:2 für uns ausgeht, ist eine Kunst. Ich bin schon lange am Fußballplatz, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Nach zwei Saisonspielen haben wir haben aus 15 riesigen Torchancen nur ein einen Treffer gemacht. Da fehlt uns einfach die Qualität", konnte sich Chladek kaum beruhigen.

MARCHEGG - POYSDORF 1:2 (0:0)

Samstag, 20. August 2016, Marchegg, 130 Zuseher, SR Christopher Mayrhofer

1:0 Milos Nikolic (51.)
1:1 Roman Loley (55.)
1:2 Ladislav Mucala (87.)

Marchegg: A. Klooss - R. HauskrechtM. KopcaJ. Jakubovic (78. M. Leiss) - P. UntermaurerR. PalkaD. GrimmM. NikolicT. Luttenberger - D. PelicM. AdamekD. KuncD. WalterA. FischerD. Rohrer
Trainer: Markus Gaunersdorfer

Poysdorf: P. LehnerR. LoleyR. SchodlJ. SchweinbergerK. Lechner (77. M. Wiesinger), R. StroblD. WolframL. MucalaD. SimlR. Anger (63. S. Munta), M. Schweinberger (63. M. Holousch); D. Stojcic
Trainer: Harald Köppel