Ladendorf : SC Poysdorf KM

RUNDE 9: LADENDORF - POYSDORF: 2:0 (1:0)

LADENDORF SIEGT UND BLEIBT OBEN DRAN

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 15. Okt. 2016

Mit den drei Punkten konnte Ladendorf auf Tabellenführer Großenzersdorf aufschließen. Poysdorf-Trainer Johann Wolf erlebte erste Niederlage.

Spitzenreiter Großenzersdorf und Zweiter Ladendorf haben aktuell 22 Punkte, nur aufgrund der besseren Tordifferenz befindet sich Großenzersdorf auch nach dem Ladendorf-Sieg auf Rang eins. Der neue Poysdorf-Trainer Johann Wolf musste nach dem Debütsieg gegen Ulrichskirchen die erste Niederlage hinnehmen.

Die rund 200 Zuschauer bekamen kein allzu gutes Spiel zu sehen. Beiden Mannschaften gelangen nur sehr selten sehenswerte Spielzüge. Oft beendeten oft einfach Ballfehler die Angriffe. Doch von Beginn an war es ein kampfbetontes Spiel mit viel Einsatz.

POYSDORF MIT TOPCHANCE NACH FÜNF MINUTEN

Bereits nach fünf Minuten fanden die Gäste aus Poysdorf die Topchance auf die früher Führung vor, doch Ladendorf-Keeper Roman Staniek hielt mit einer hervorragenden Parade die Null für sein Team. Danach waren die Gastgeber gefährlicher und vergaben drei Großchancen zur 1:0-Führung: Mathias Schmerold, Markus Schwab und Kevin Habich waren allerdings erfolglos.

Ladendorf hatte mehr vom Spiel, operierte jedoch meist mit hohen Bällen. Das Rezept der Poysdorfer war klar, offensiv wollte man ständig Goalgetter Ladislav Mucala einsetzen. In der 43. Minute spielte Poysdorf einen Rückpass auf Goalie Daniel Stojcic, der Ladendorfer Schwab spritze dazwischen und konnte im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Mit dem fälligen Elfmeter konnte David Cupak den starken Stojcic allerdings nicht überwinden.

SCHMEROLD MIT VERDIENTER FÜHRUNG

Doch nur wenige Augenblicke später sollte Ladendorf doch noch eine weitere Chance erhalten, die dann zur Führung verwertet werden konnte: Schmerold kommt vor Goalie Stojcic an den Ball, umkurvt den Schlussmann und bringt den Ball trotz einiger Gegenspieler über die Linie. Mit einer verdienten Führung für Ladendorf ging es in die Pause.

Nach einer Pausenansprache von Poysdorf-Trainer Johann Wolf kamen die Gäste verbessert aus der Kabine. Poysdorf konnte das Spiel offener gestalten, kam aber kaum zu Torchancen. Ladendorf verlegte sich aufs Konterspiel. Aus so einer Situation resultierte auch das zweite Tor: Nach einem Konterlauf brachte Dominik Rahming eine Flanke auf Cupak, der auf 2:0 erhöhte. Poysdorf war zwar weiter bemüht, dennoch brachte Ladendorf den Vorsprung ohne großes Zittern über die Zeit.

"HÄTTEN WIR FRÜHER ENTSCHEIDEN MÜSSEN"

Die Freude war bei Ladendorf-Coach Mario Dolejschek nur über die drei Punkte groß: "Der Sieg macht mich glücklich, aber wir haben heute kein gutes Spiel gezeigt. Das Niveau war nicht sehr hoch. Aber der Sieg ist verdient, wir hätten die Partie aber früher entscheiden müssen." Poysdorf-Coach Wolf ist nur mit der zweiten Spielhälfte zufrieden: "Nach der Pause haben wir gezeigt, dass wir mit einem starken Gegner mithalten können."

LADENDORF - POYSDORF 2:0 (1:0)

Samstag, 15. Oktober 2016, Ladendorf, 200 Zuseher, SR Gerald Seizer

1:0 Mathias Schmerold (44.)
2:0 David Cupak (73.)

Ladendorf: R. StaniekP. SeltenhammerD. Rahming (86. B. Panholzer), M. FlandorferD. CupakD. Hübler(71. M. Weiszböck), K. HabichM. Schmerold (63. D. Himmer), A. UlbingerM. SchwabA. LianosA. Wendy
Trainer: Mario Dolejschek

Poysdorf: D. StojcicR. LoleyR. SchodlJ. SchweinbergerK. LechnerD. WolframM. WiesingerL. MucalaR. AngerP. SieberL. NestlerP. LehnerH. AdamF. Al HamdanM. Holousch