Ladendorf-Heimsieg gegen Poysdorf!

Der SC Ladendorf kommt zu Hause gegen den SC Poysdorf dank eines Hattricks von Miroslav Pastucha zu einem vollen Erfolg und bewahrt damit seine Titelchance!

Torreiche erste Halbzeit
Bereits nach einer Minute kamen die Poysdorfer zu einer Großchance, jedoch spitzelten sie den Ball knapp neben das Tor. Zwei Minuten später probierte es Miroslav Pastucha auf der Gegenseite ebenfalls mit dem Spitz, der Poysdorf-Keeper (und Ex-Ladendorfer) Patrik Lehner kratzte die Kugel aber mit einer tollen Parade von der Linie. Wenig später gab es den ersten Treffer zu sehen, nach einem Corner von Drazen Vidovic versenkte (der an sich gedeckte) Miroslav Pastucha das Spielgerät per Kopf zum 1:0 (6.)!
Walter Mayerhofer (Co-Trainer Ladendorf)
Diese Führung währte jedoch nicht lange, denn direkt nach dem folgenden Anstoß spielten die Gäste den Ball auf die rechte Seite, von wo aus ein Stanglpass zu Roman Loley gespielt wurde, der das 1:1 erzielte (7.)! Daraufhin beruhigte sich die Partie ein wenig, dennoch blieb sie nach wie vor sehr ansehnlich.

Nach etwa einer halben Stunde musste der Ladendorf-Kapitän Mario Dolejschek nach einem härteren Foul ausgewechselt werden. Man hofft natürlich, dass es keine schlimmere Verletzung ist, jedenfalls wünschen der SC Ladendorf und auch fanreport.com eine gute Besserung und eine schnelle Genesung. Kurz danach sahen die rund 220 Zuschauer das nächste Tor. Radek Sykora bediente Ladislav Mucala, der bis an die Grundlinie hinunterging und die Kugel noch einmal in den Rückraum zu Radek Sykora spielte, der aus vollem Lauf abzog und die Kugel unhaltbar ins Kreuzeck knallte - 1:2 (31.)! Die Hausherren ließen sich aber nicht beirren und sorgten wenig später für den erneuten Ausgleich. Nach einem Freistoß von der halbrechten Seite aus etwa 35 Metern war Miroslav Pastucha (der kurz nach dem 1:2 eine gute Chance ausließ) erneut mit dem Kopf zur Stelle - 2:2 (40.)! Daraufhin passierte nichts mehr und so ging es in die Pause.

Ladendorf macht den Sack in der Nachspielzeit zu
Die Heimmannschaft kam motiviert aus der Kabine und erwischte auch einen guten Start in den zweiten Spielabschnitt. Drazen Vidovic kam zentral im Mittelfeld an die Kugel und spielte einen guten Lochpass zu Miroslav Pastucha, der Patrik Lehner im Eins-gegen-Eins-Duell keine Chance ließ
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
- 3:2(48.)! Danach blieb die Partie sehr temporeich und es kam zu einem Hin und Her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Keeper, sowohl Patrik Lehner als auch Christoph Wnek, setzten sich dabei das eine oder andere Mal in Szene. So lief die Partie lange Zeit vor sich hin, sie blieb also bis zur Schlussphase sehr spannend. In der 85. Minute kamen die Ladendorfer zu einer Doppelchance, als Mathias Schmerold aus kurzer Distanz an Patrik Lehner scheiterte, von dem aus der Ball noch einmal zu Mathias Schmerold sprang, dessen zweiter Schuss aber ebenfalls von Patrik Lehner entschärft wurde. Danach hatten die Poysdorfer noch zwei-drei Freistoßchancen (Patrik Lehner ging dabei mit nach vorne), die aber nichts einbrachten. Stattdessen war es das Heimteam, das den Sack in der Nachspielzeit zumachte. Drazen Vidovic bediente Mathias Schmerold, der sich diesmal im Abschluss sicherer zeigte und das 4:2 schoss (90.+3)! Wenig später beendete der Referee das Spiel.

Fazit: Die Zuschauer sahen eine sehr temporeiche, attraktive und auch torreiche Partie. Die Ladendorfer zeigten sich dabei effizienter und sicherten sich damit die drei Punkte.

• Walter Mayerhofer (Co-Trainer - SC Ladendorf): "Es war ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir am Ende ganz einfach effizienter waren. Besonders in der zweiten Halbzeit haben sich die beiden Mannschaften größtenteils neutralisiert, wobei sie dennoch immer wieder zu Chancen kamen."
  • Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Für uns haben beide Halbzeiten nicht gut begonnen, wobei wir in der ersten immerhin noch schnell antworten konnten. Es war eine flotte und spielerisch offene Partie, die wir leider verloren haben."