Ladendorf-Erfolgslauf geht in Poysdorf zu Ende!

Der SC Ladendorf verliert seine Auswärtspartie gegen den SC Poysdorf und muss somit auch die erste Rückrundenniederlage hinnehmen!

Frühe Poysdorf-Führung
Der SC Poysdorf erwischte einen guten Start und konnte früh in Führung gehen, nach einer Flanke von Kurt Korschan verschätzte sich der
Im Gegensatz zur Vorwoche hat sich unsere Mannschaft viel besser präsentiert.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Ladendorfer Daniel Schwinghammer, wodurch Vojtech Malek keine Probleme hatte das 1:0 zu erzielen (4.)! Danach fingen sich die Gäste und es entwickelte sich ein offenes Spiel. In der 22. Minute wurde Bernhard Panholzer nach einem Eckball vom Poysdorf-Keeper Adam Simayr zu Fall gebracht, der Referee entschied sich aber nicht für einen Elferpfiff. Generell wirkte der Schiedsrichter teilweise überfordert, wodurch die Partie das eine oder andere Mal recht hektisch wurde. Nach etwas mehr als einer halben Stunde glich das Gästeteam aus, nach einem Freistoß von Klaus Ribitsch von der halblinken Seite scherzelte Daniel Hübler die Kugel mit dem Kopf ins Tor - 1:1 (35.)! Danach passierte nicht mehr allzu viel und so ging es schon bald in die Halbzeitpause.

Torreiche zweite Halbzeit
Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel ging das Heimteam erneut in Führung, nach einem Lochpass von Vojtech Malek kam Radek Sykora an den Ball, den er zum 2:1 einnetzte (50.)! Die Ladendorfer versuchten daraufhin klarerweise wieder zum Ausgleich zu kommen, jedoch konnten sie
Diese Niederlage ist durch unsere Eigenfehler zustande gekommen.
Harald Köppel (Trainer Ladendorf)
sich vorerst nur weitestgehend ungefährliche Halbchancen erspielen, auf der Gegenseite scheiterte Vojtech Malek einmal. Nach 71 Minuten konnten die Poysdorfer ihre Führung erhöhen, nach einer Flanke von Radek Sykora kam es zu einer Seltenheit, denn Vojtech Malek verwertete den Ball tatsächlich per Kopf - 3:1 (72.)! Danach stellte der Ladendorf-Coach Harald Köppel sein Team um und warf alles nach vorne und so kam Daniel Hübler nach einem tiefen Pass auf der rechte Seite an das Spielgerät, das er zum 3:2 verwertete (81.)! Eine Minute später mussten die Gäste jedoch einen erneuten Rückschlag hinnehmen, Klaus Ribitsch sah seine zweite gelbe und somit die gelb-rote Karte, es war eine sehr harte Entscheidung des Referees (82.)! Daraufhin starteten die Ladendorfer noch ein paar Angriffe, jedoch fanden sie dabei keinen gefährlichen Abschluss. Die Hausherren hingegen machten in der Nachspielzeit den Sack zu, bei einem Konter wurde Radek Sykora freigespielt, der das 4:2 schoss (90.+4)! Wenig später ertönte der Schlusspfiff.

Fazit: Insgesamt gesehen war es eine recht offene Partie, bei der sich die Ladendorfer zu viele Fehler leisteten, die die Poysdorfer effizient nutzten.

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Aufgrund unserer Chancen ist der Sieg verdient. Im Gegensatz zur Vorwoche hat sich unsere Mannschaft viel besser präsentiert, sie war läuferisch und kämpferisch gut drauf und hat vor allem Willen gezeigt."
  • Harald Köppel (Trainer - SC Ladendorf): "Diese Niederlage ist durch unsere Eigenfehler zustande gekommen. Man muss aber auch sagen, dass der Schiedsrichter sehr überfordert gewirkt hat, er hatte eine Heimtendenz und war ein bisschen hektisch, wovon wir uns anstecken ließen."