Kreuttal verliert in Poysdorf!

Der SC Kreuttal verliert sein Auswärtsspiel gegen den SC Poysdorf und muss somit auch die zweite Niederlage in Folge hinnehmen!

Kreuttal mit Pausenführung
Der SC Kreuttal spielte im ersten Spielabschnitt mit dem Wind und übernahm auch relativ schnell das Kommando. So kamen die Gäste zu
Es war keine allzu berauschende Partie.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
einigen guten Möglichkeiten, alleine Peter Zosak vergab drei hochkarätige Chancen. Die Poysdorfer wurden in der ersten Halbzeit kaum gefährlich und mussten nach etwas mehr als einer halben Stunde auch einen Gegentreffer hinnehmen, Miroslav Malik verwandelte einen Eckball mit Hilfe des starken Windes direkt zum 0:1 (35.)! Kurz vor der Pause hatten die Hausherren die große Chance auf den Ausgleich, jedoch traf Elmedin Karovic lediglich die Stange. Es ging also mit einer knappen Führung des Gästeteams in die Kabinen.

Poysdorf dreht die Partie

Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten die Poysdorfer ausgleichen, Stefan Krückl flankte die Kugel bei einem Freistoß über die gegnerische Abwehr
Die cleverere Mannschaft hat gewonnen.
Wolfgang Rygl (Trainer Kreuttal)
zu Kurt Korschan, der bei der langen Stange stand und per Kopf das 1:1 erzielte (47.)! Wenig später klärten die Kreuttaler den Ball nach einem Schuss von Elmedin Karovic auf der Linie. Danach plätscherte die Partie etwas dahin, zwar blieben die Hausherren spielbestimmend, jedoch gab es auf beiden Seiten keine Großchancen. Fünf Minuten vor dem Ende des Spiels konnte die Heimmannschaft das Spiel aber tatsächlich noch drehen, Elmedin Karovic zog etwa vom Sechzehner ab und der Ball landete zum 2:1 im Tor (85.)! Daraufhin passierte nicht mehr allzu viel.

Fazit: Der SC Kreuttal hatte im ersten Spielabschnitt viele Chancen, konnte jedoch nur eine davon nutzen, was sich rächen sollte, denn die Poysdorfer wurden in der zweiten Halbzeit aktiver und drehten die Partie noch. Letztendlich kann man auch sagen, dass dieser Sieg in Ordnung geht.

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Es war keine allzu berauschende Partie. Durch den starken Wind taten sich beide Teams auch schwer. Letztendlich ist der Sieg aber sicherlich verdient."

• Wolfgang Rygl (Trainer - SC Kreuttal): "Wir hätten in der ersten Halbzeit das 0:2 machen müssen, dann hätten wir vermutlich auch gewonnen. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben sich die Poysdorfer den Sieg dann letztendlich verdient. Ein X wäre drinnen gewesen, aber die cleverere Mannschaft hat gewonnen."