Kreuttal schlägt Poysdorf!

Der SC Kreuttal gewinnt zu Hause gegen den SC Poysdorf und feiert damit seinen ersten (selbst erarbeiteten) Rückrundenheimsieg!

Spindler und Horvath treffen vor der Pause
In der Anfangsphase entwickelte sich ein Hin und Her, bei dem die Kreuttaler, die unter anderem auf Florian Jagitsch, Christoph Ivanitsch und Andreas Haas verzichten mussten, spielbestimmend waren. Sie zeigten teilweise gute Kombinationen und gingen auch früh in Führung. Nach einem weiten Pass wollte ein gegnerischer Verteidiger den Ball per Kopf zu seinem Keeper zurückspielen, der aber gerade auf dem Weg nach
Wir konnten seit langer Zeit endlich wieder einen Heimsieg einfahren.
Adolf Meyer (Trainer Kreuttal)
draußen war, woraufhin die Kugel bei Stefan Spindler landete, welcher sie zum1:0 abstaubte (16.)! Danach kamen die Hausherren zu weiteren guten Möglichkeiten, die aber von Peter Zosak und Daniel Tuchny vergeben wurden, wobei letzterer einmal die Latte traf. Nach etwas weniger als einer halben Stunde ließ Daniel Tuchny drei Gegenspieler stehen, ehe er Ivan Horvath bediente, dessen Schuss aus etwa 25 Metern zum 2:0 im Tor landete (29.)! Kurz vor der Pause hätten die Poysdorfer, bei denen Ladislav Mucala fehlte, beinahe den Anschlusstreffer erzielt, jedoch nutzte Vojtech Malek seine gute Chance nicht. So blieb es beim 2:0-Pausenstand.

Paulhart setzt den Schlusspunkt
Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel kamen die Poysdorfer in Form von Lukas Nestler erneut zu einer guten Möglichkeit, dessen unbedrängter Schuss vom Sechzehner aber über den Kasten ging. Die Gäste hatten daraufhin mehr Spielanteile, jedoch wurden sie nicht
Wir waren ganz einfach zu ineffizient.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
zwingend. Die Kreuttaler konzentrierten sich nun auf ein Konterspiel und sie starteten auch ein paar Angriffe, bei denen aber ebenfalls der Abschluss fehlte. So zog sich die Partie vor sich hin, ehe die rund 100 Zuschauer kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit doch noch einen weiteren Treffer zu sehen bekamen. Der eben erst eingewechselte Bernd Paulhartdrang nach einem tiefen Pass von Zübeyir Sahin in den Strafraum ein, wo er mit einem Schuss aus einem spitzen Winkel für das 3:0 sorgte (89.)! Das war die letzte nennenswerte Szene dieses Spiels.

Fazit: Die Kreuttaler waren insgesamt gesehen gefährlicher und haben ihre Chancen auch genutzt. Die Poysdorfer hingegen nutzten ihre Möglichkeiten kurz vor und kurz nach der Pause nicht und so konnten sie ihre siebente Saisonniederlage nicht verhindern.

• Adolf Meyer (Trainer - SC Kreuttal): "Obwohl uns wieder ein paar Spieler gefehlt haben, konnten wir seit langer Zeit endlich wieder einen Heimsieg einfahren. Unsere Mannschaft hat toll gekämpft und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Hoffentlich gibt dieser Sieg unseren Jungs auch Selbstvertrauen für die nächsten Partien."
  • Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wir waren ganz einfach zu ineffizient. Hätten wir kurz vor oder kurz nach der Pause den Anschlusstreffer erzielt, wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden."