Kreuttal knackt Poysdorf

Der SC Poysdorf verliert auswärts gegen den SC Kreuttal und muss damit seine erste Saisonniederlage hinnehmen!

Kreuttal mit komfortabler Pausenführung
Die Kreuttaler erwischten einen guten Start und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung. Ein Schuss von Andreas Haas aus etwa 20 Metern wurde von Keeper Richard Ryzek nach vorne abgewehrt, woraufhin Thomas Neid die Kugel über die Torlinie drückte - 1:0 (9.)! Daraufhin blieben die Hausherren spielbestimmend und sie kamen in der 17. Minute zu einer weiteren Großchance, als Stefan Krückl bei einem Solo vier-fünf Gegenspieler stehen ließ, ehe er das Spielgerät knapp neben den Kasten setzte. Wenig später schlug das Heimteam aber erneut zu.
Es war ein Sechs-Punkte-Spiel gegen einen starken Gegner.
Adolf Meyer (Trainer Kreuttal)
Andreas Haas gewann einen Pressball im Mittelfeld und beförderte den Ball anschließend in die Kreuzecke - 2:0 (22.)! Die Poysdorfer hatten im ersten Spielabschnitt keinen Zugriff auf die Partie und mussten nach etwas mehr als einer halben Stunde einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Lukas Nestler reklamierte im eigenen Strafraum ein Foul an ihm, welches aber nicht geahndet wurde, woraufhin er die Kugel in die Hand nahm. Der Referee entschied daraufhin auf einen Strafstoß, den Daniel Tuchny zum 3:0 verwandelte (35.)! Die Gäste wurden danach offensiver, doch die Heimmannschaft ließ nichts zu und ging mit einer komfortablen Führung in die Kabine.

Poysdorf kämpft sich zurück
Harald Köppel (Trainer Poysdorf)
In der Pause nahmen sich die Poysdorfer noch einmal einiges vor und sie brachten Roman Strobl (für Dominik Wolfram) und Vojtech Malek (für Klaus Lechner) ins Spiel, was sich schnell bezahlt machte. Denn nur eine Minute nach dem Seitenwechsel griff Roman Strobl über die rechte Seite an, von wo aus er einen scharfen Stanglpass zum Fünfer spielte, wo Ladislav Mucala goldrichtig stand und das 3:1 erzielte (47.)! Vier Minuten später wurden die Gäste erneut gefährlich, jedoch scheiterte Lukas Nestler mit einem direkten Freistoß an der Latte. Kurz darauf sorgte Ladislav Mucala mit einem Schuss aus etwa 30 Metern aber für das 3:2 (55.)! Wenige Augenblicke später wehrte Richard Ryzek einen Weitschuss der Kreuttaler erneut nach vorne ab, der Nachschuss ging diesmal ins Außennetz. Danach erwischte Andreas Haas seinen Gegenspieler Markus Schweinberger bei der Mittellinie mit dem gestreckten Bein.

Der Schiedsrichter entschied hierbei auf eine Tätlichkeit und zeigte Andreas Haas die glatt rote Karte (66.)! Markus Schweinberger musste kurz danach ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden, wo eine schwere Prellung im Mittelfußbereich diagnostiziert wurde - fanreport.com wünscht eine gute Besserung. Die Hausherren konzentrierten sich daraufhin auf ein Konterspiel und sie kamen durch Ali
Es war kein guter Spieltag für uns.
Walter Mayerhofer (Co-Trainer Poysdorf)
Al-Maatouk schnell zu einem Lattenschuss. Die Poysdorfer wurden in der Schlussphase immer offensiver, jedoch fehlte bei ihren Aktionen der letzte Pass oder der richtige Abschluss. So konnten die Kreuttaler den Sack kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit zumachen. Bei einem Konter bediente Ali Al-Matoouk seinen KollegenThomas Neid, der das 4:2 schoss (85.)! Bis zum Abpfiff passierte dann nicht mehr allzu viel.

Fazit: Die Poysdorfer kämpften sich nach einem Drei-Tore-Rückstand zurück, jedoch spielten sie danach ihre Aktionen nicht zu Ende. Die Kreuttaler präsentierten sich auch in ihrer Unterzahl spielfreudig und fügten dem Gegner so die erste Saisonniederlage zu.

• Adolf Meyer (Trainer - SC Kreuttal): "Es war ein Sechs-Punkte-Spiel gegen einen starken Gegner, das wir aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewonnen haben. Nach dem Ausschluss haben wir ein wenig umgestellt und auf Konter gespielt, was aufgegangen ist."
    Harald Köppel (Trainer - SC Poysdorf): "Im Fußball ist es eben manchmal so, dass das ganze Kollektiv einen schlechten Tag erwischt."
    Walter Mayerhofer (Co-Trainer - SC Poysdorf): "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht vorhanden und haben da zweieinhalb Eigentore geschossen. Nach der Pause haben wir uns zurückgekämpft, da hatten wir mit dem Lattenschuss aber leider auch ein wenig Pech. Letztendlich fahren wir mit null Punkten und einem schwer verletzten Spieler nach Hause, es war also kein guter Spieltag für uns."