Knapper Poysdorf-Heimsieg gegen Großengersdorf!

Der SC Poysdorf feiert einen knappen Heimsieg gegen den SC Großengersdorf und somit auch den zweiten vollen Erfolg in Serie!

Karovic erzielt frühes Goldtor
Der SC Poysdorf startete gut in das Spiel und kam bereits nach wenigen Minuten zu einer guten Chance, wobei Radek Sykora aus kurzer Distanz am Großengersdorf-Keeper Christoph Hahn scheiterte. Kurz danach gingen die Hausherren aber in Führung, Vojtech Malek bediente Elmedin Karovic, der den gegnerischen Tormann zum 1:0 überhob (7.)! Sechs Minuten später beförderte Vojtech Malek den Ball ein weiteres Mal im Tor, jedoch zählte dieser Treffer aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht. Danach erspielten sich die Poysdorfer weitere Möglichkeiten, die sie aber
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
ungenutzt ließen. Nach etwa einer halben Stunde kamen auch die Großengersdorfer zu ihrer ersten guten Chance, wobei Marek Bonco den Ball knapp über das Tor schoss. Danach passierte bis zur Pause (neben fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen) nicht mehr allzu viel.

Großengersdorf vergibt gute Ausgleichsmöglichkeiten
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zur ersten Möglichkeit, ein Weitschuss von Marek Bonco wurde aber vom Poysdorf-Goalie Patrik Lehner entschärft. Danach kam es zu einigen ereignislosen Minuten, ehe etwa eine viertel Stunde vor dem Ende des Spiels ein Kopfball des Großengersdorfers Manuel Liska knapp danebenging. Wenig später scheiterte Vojtech Malek an Christoph Hahn, ehe das Auswärtsteam eine Doppelchance vergab, bei der sowohl Marek Bonco mit einem direkten Freistoß als auch Oliver Henzler mit einem Nachschuss scheiterten. Die Partie blieb bis zum Ende offen, ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen. Dennoch gab es noch eine erwähnenswerte Szene, der Poysdorfer Lukas Nestler sah in der Nachspielzeit nach einem Foul die gelb-rote Karte (90.+1)! Wenig später beendete der Referee das Spiel.

Fazit: Die Poysdorfer hatten in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten, die Großengersdorfer dann in der zweiten. Der Unterschied war, dass die Hausherren einen Treffer erzielt haben.

Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Die Partie war bis zum Ende offen. Zum Glück haben wir unsere knappe Führung über die Zeit gebracht!"