Kein Sieger bei Spannberg - Poysdorf!

Sechs Tore, aber keinen Sieger, bekamen die rund 100 Zuschauer beim Duell zwischen dem SK Spannberg und dem SC Poysdorf zu sehen!

Poysdorf gelingt Pausenführung
Bereits nach wenigen Minuten mussten die Spannberger einen Rückschlag hinnehmen. Die Poysdorfer griffen über die rechte Seite an und wollten die Kugel von dort aus vor das gegnerische Tor flanken, wobei Matthias Zecha im eigenen Strafraum aus kurzer Distanz an der Hand
Ich bin wirklich schon auf die Schiedsrichterleistungen angefressen.
Gerhard Gessl (Trainer Spannberg)
angeschossen wurde. Der Spannberger machte dabei keine aktive Bewegung zum Ball, dennoch gab es zu seinem Entsetzen und zu dem seines Teams einen Strafstoß, den Ladislav Mucala zum0:1 verwertete (8.)! Daraufhin war die Partie etwas zerfahren und so gab es einige Zeit lang keine Highlights. Nach etwas mehr als einer halben Stunde mussten die Hausherren, bei denen Thomas Rohrer, Laurentius Orsolic und Norbert Deutsch fehlten, eine kuriose gelbe Karte hinnehmen. Andreas Rössner blutete nach einem ungeahndeten Foul aus dem Mund und ging zur Seitenlinie, um sich diesen auszuwaschen. Er blieb dabei im Spielfeld und als er wieder aktiv an der Partie teilnehmen wollte, sah er den gelben Karton, da er sich nicht beim Schiedsrichter gemeldet hatte (was normalerweise nicht nötig ist, wenn man den Platz nicht verlässt). Für das Heimteam kam es noch vor der Pause schlimmer, als Patrick Busch nach einem Doppelpass mit Vojtech Malek das 0:2 erzielte (41.)! Kurz danach ging es in die Kabinen.

Schütz beschert Spannberg einen Punkt
Direkt nach dem Wiederanpfiff wollte Ladislav Mucala einen Rückpass zu seinem Keeper Patrik Lehner spielen, der aber zu schwach ausfiel, wodurch Alexander Schütz die Kugel mittels eines Pressballs im Kasten unterbringen konnte - 1:2(46.)! Nur wenige Minuten später gelang Alexander Schütz nach einem Corner von Dominik Reitmeier per Kopf das 2:2(58.)! Die Spannberger machten daraufhin Druck, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Zudem leisteten sie sich in der Schlussphase einen Schnitzer, als auch sie einen zu kurz geratenen Rückpass fabrizierten, den Stefan Krückl zum2:3 ausnutzte (75.)! Die Hausherren ließen sich aber nicht beirren
Wir sind zurzeit nicht in unserer Hinrundenform.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
und kämpften sich noch einmal zurück. So kamen sie wenige Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit zu einem Freistoß, der zu Alexander Schütz gezirkelt wurde, welcher wieder mit dem Kopf zur Stelle war - 3:3 (86.)! Zwei Minuten später sahAndreas Rössner nach einer Notbremse seine zweite gelbe und somit die gelb-rote Karte (88.)! Diese war aus Sicht des Heimteams natürlich bitter, wenn man die Entstehungsgeschichte zur ersten gelben Karte bedenkt. Das war die letzte nennenswerte Szene der Partie.

Fazit: Die Poysdorfer konnten zweimal in Führung gehen, diese aber nicht verwalten. Das lag auch daran, dass sich Alexander Schütz torfreudig präsentierte, womit er den Spannbergen einen Punkt bescherte.
  • Gerhard Gessl (Trainer - SK Spannberg): "Ich bin wirklich schon auf die Schiedsrichterleistungen angefressen. Wir können trainieren soviel wir wollen, aber das bringt sich nichts, wenn wir ständig gegen zwölf Leute spielen. Wir wissen, dass wir besser spielen können, aber wenn ständig gegen uns gepfiffen wird, sind wir machtlos, da macht es keinen Sinn."
  • Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Derzeit fehlt bei uns das Selbstvertrauen. Die Niederlage ist bitter, weil wir zur Pause schon mit zwei Toren geführt haben. Wir sind zurzeit leider nicht in unserer Hinrundenform."