Hohenau gewinnt in Poysdorf!

Der ASV Hohenau gewinnt auswärts gegen den SC Poysdorf und verkürzt somit den Abstand zum SC Ladendorf bei einem Spiel weniger auf vier Punkte!

Remis zur Pause
Diese Niederlage geht in Ordnung, Hohenau war zwei Drittel der Partie stärker.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Der ASV Hohenau, der nach dem Abgang von Gerald Schalkhammer unter der Führung des Interimstrainers Tomislav Batarilo auflief, begann sehr bissig und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung. Marco Drabek wurde mit einem mittigen Lochpass bedient, ehe er zwei Gegenspieler stehenließ und etwa vom Fünfer abzog - 0:1 (7.)! Wenig später setzte sich Marco Drabek erneut in Szene, diesmal traf er aber nur die Stange. Danach kamen die Poysdorfer besser ins Spiel und so entwickelte sich eine offene Partie mit Halbchancen auf beiden Seiten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde glichen die Hausherren aus, als sich Ladislav Mucala im Strafraum durchsetzte, bevor er Vojtech Malekbediente, der keine Probleme hatte, das Spielgerät zum 1:1 in die Maschen zu schieben (32.)! Daraufhin ging es so weiter wie bisher, bis zur Pause sollte aber kein weiteres Tor mehr fallen.

Wimmer und Sieber sorgen für den Endstand
Nach dem Seitenwechsel kamen die Poysdorfer schnell zu einer guten Möglichkeit, ein Volleyschuss von Radek Sykora ging jedoch über das Tor. Diese vergebene Chance rächte sich schnell, als auf der Gegenseite Wolfgang Wimmer bei einem Konter nach einem Lochpass an die Kugel
Wir haben mehr für das Spiel getan und somit auch verdient gewonnen.
Gerald Drabek (Sportlicher Leiter Hohenau)
kam, woraufhin er zwei Gegenspieler ausspielte und das 1:2 schoss (52.)! Dieser Treffer brachte die Heimmannschaft aus ihrem Konzept, sie zeigte sich plötzlich in den Zweikämpfen recht zögerlich und agierte viel mit hohen Bällen. So hatten die Gäste mehr Spielanteile, die sie vorerst aber nicht nutzten. In der Schlussphase kam es dann aber zu folgender Situation: Bei einem Angriff der Hohenauer drang Peter Mihal in den Strafraum ein, wo er von Patrick Grohmann zu Fall gebracht wurde. Es war ein unnötiges Foul, da sich Peter Mihal mit dem Rücken zum Tor befand. Jedenfalls gab es einen Strafstoß, den Patrick Sieber zum 1:3 verwertete (87.)! Das war auch die letzte nennenswerte Szene des Spiels.

Fazit: Es war lange Zeit eine offene Partie. Nach ihrem zweiten Treffer übernahmen die Hohenauer aber die Kontrolle und haben schlussendlich auch verdient gewonnen.

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Nach dem 1:2 haben wir plötzlich aufgehört zu spielen, da sind wir nicht mehr in die Zweikämpfe gegangen und haben den Ball nur noch hoch nach vorne geschossen. Das 1:3 war dann recht unnötig. Diese Niederlage geht in Ordnung, Hohenau war zwei Drittel der Partie stärker."
    Gerald Drabek (Sportlicher Leiter - ASV Hohenau): "Es war eine gute Partie, beide Mannschaften hatten Chancen. Insgesamt gesehen haben wir aber mehr für das Spiel getan und somit auch verdient gewonnen."