Hohenau besiegt Poysdorf!

Der ASV Hohenau gewinnt sein Heimspiel gegen den SC Poysdorf und hält die unteren Teams somit weiterhin auf Abstand!

Hohenau-Doppelpack entscheidet die Partie
Roman Hallas (Obmann Hohenau)
Der ASV Hohenau begann recht druckvoll, musste nach zehn Minuten aber einen Rückschlag hinnehmen, denn der Schlüsselspieler und Spielertrainer Tomislav Batarilo verletzte sich und musste ausgewechselt werden. Die Hausherren machten dennoch munter weiter und gingen schon bald in Führung, sie starteten eine sehr gute Aktion über die linke Seite, wobei Wolfgang Wimmer die Kugel zu Kevin Nemecek passte, der sie zum 1:0 verwertete (16.)! Kurz danach kamen die Poysdorfer zu einer Großchance, Lukas Nestler traf jedoch nur die Stange. Wenig später schlug das Heimteam erneut zu, Pascal Sieber verwandelte einen Freistoß aus etwa 20 Metern direkt zum 2:0, nachdem der Ball von der Mauer abgefälscht wurde (21.)! Danach entwickelte sich bis zur Pause eine offene Partie, bei der beide Teams zu Chancen kamen. Diese wurden jedoch nicht genutzt und so ging es mit dem Zwei-Tore-Vorsprung der Hohenauer in die Kabine.

Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Poysdorf drückt, doch Hohenau verteidigt gut
Nach dem Seitenwechsel ließ sich das Heimteam etwas zurückfallen und konzentrierte sich von nun an auf ein Konterspiel. Dadurch hatten die Poysdorfer deutlich mehr Ballbesitz, sie starteten auch sehr viele Angriffe, scheiterten jedoch meist an der Defensive des Gegners, oft rettete auch der Hohenau-Keeper Phillip Rohatsch sein Team vor einem Gegentreffer. Die Hausherren kamen im zweiten Spielabschnitt zu zwei-drei Konterchancen, diese waren letztendlich aber zu ungefährlich. Die Gäste schafften es bis zum Ende der Partie nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, so blieb es also beim Heimsieg des ASV Hohenau.

Fazit:
Die Hohenauer, deren Verletztenliste von Woche zu Woche länger wird, spielten sehr clever, im ersten Spielabschnitt erarbeiteten sie sich einen Zwei-Tore-Vorsprung, den sie in der zweiten Hälfte gut verteidigten. Die Poysdorfer konnten ihre vielen Spielanteile in den zweiten 45 Minuten einfach nicht in ein Tor ummünzen.

• Roman Hallas (Obmann - ASV Hohenau): "Am Ende ist der Sieg glücklich, aber aufgrund unserer kämpferischen Leistung nicht unverdient. Ich muss ein Pauschallob an die ganze Mannschaft aussprechen. Sie hat mit Herz und Willen gewonnen."
  • Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen, da haben wir zu wenig gemacht und auch zu wenig aggresiv gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir gedrängt, aber einfach nicht getroffen. Wir hätten heute drei Stunden spielen können und hätten dabei keinen Treffer erzielt."