Hauskirchen : SC Poysdorf KM

RUNDE 11: HAUSKIRCHEN - POYSDORF: 6:3 (3:2)

HAUSKIRCHEN IN TORLAUNE

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 29. Okt. 2016

Mit einem 6:3-Schützenfest verabschiedete sich Hauskirchen von den eigenen Fans in die Winterpause.

Es war der erhoffte Befreiungsschlag der Hauskirchner, mit den drei Punkten konnte sich die Mannschaft von Trainer Rainer Jäger etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Gegner Poysdorf rangiert nur noch einen Zähler vor den "Haukis."

Die rund 200 Zuschauer erlebten eine ausgeglichene erste Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Gast-Mannschaft aus Poysdorf. In der 11. Minute waren allerdings die Gastgeber erfolgreich und gingen durch Martin Fuxa in Führung. Poysdorf spielte jedoch unbeirrt weiter und konnte nur zwei Minuten später durch Roman Loley ausgleichen. In der 16. Minute war wieder ein Roman erfolgreich, diesmal beförderte jedoch Roman Strobl den Ball ins Tor der Hauskirchner.

HAUSKIRCHEN SEHR EFFIZIENT

Hauskirchen hatte im ersten Durchgang Probleme beim Spielaufbau und kam so selten gefährlich vor das Tor der Gäste. Poysdorf hätte sogar 3:1 in Führung gehen können, einige Chancen wurden allerdings vergeben. Auf der Gegenseite erwischte Fuxa einen starken Tag und nützte eine der wenigen Offensiv-Aktionen der "Haukis" zum 2:2-Ausgleich nach einer halben Stunde. Hauskirchen durfte sich sogar über eine Halbzeit-Führung freuen, in der 39. Minute traf Lukas Kubicek zum 3:2. Poysdorf wurde für das phasenweise starke Spiel in den ersten 45 Minuten nicht belohnt.

In der zweiten Hälfte spielte Hauskirchen überragend und verwöhnte die Zuschauer mit schönen Spielzügen. Doch Poysdorf gab sich nicht auf, hatte aber nicht mehr die zahlreichen Torszenen wie vor der Pause. Hauskirchen-Stürmer Peter Zosak sorgte für eine kleine Vorentscheidung durch das 4:2 in der 70. Minute. Zehn Minuten später erhöhte Fuxa mit seinem dritten Tor auf 5:2, ehe die Zuschauer ein weiteres sehenswertes Tor zu sehen bekamen: Nach Doppelpass mit Fuxa kam Martin Arthold aus spitzen Winkel an das Ball, überlegte nicht lange und schlenzte das Leder unhaltbar ins lange Kreuzeck. Poysdorf-Goalgetter Ladislav Mucala sorgte kurz vor Ende vom Punkt für Ergebniskosmetik.

WOLF: "WAREN BEI GEGENTOREN ZU NAIV"

Hauskirchen-Sektionsleiter Franz Trötzmüller war nach dem Spiel euphorisch: "In der zweiten Halbzeit waren wir top. Vor der Pause haben wir unsere defensive Schwäche gezeigt, danach aber unsere offensive Stärke." Johann Wolf, Trainer des Gegners, erlebte eine Ergebnis, das nicht das Spiel widerspiegelte: "Wir hatte einige Chancen, doch Hauskirchen hat uns immer eiskalt bestraft. In der zweiten Halbzeit war es mehrmals so, dass wir die Großchance auf das Tor vergaben und im Gegenzug das Tor bekommen haben. Wir waren bei den Gegentoren zu naiv."

HAUSKIRCHEN - POYSDORF 6:3 (3:2)

Samstag, 29. Oktober 2016, Hauskirchen, 200 Zuseher, SR Oliver Scheibenpflug

1:0 Martin Fuxa (11.)
1:1 Roman Loley (13.)
1:2 Roman Strobl (16.)
2:2 Martin Fuxa (30.)
3:2 Lukas Kubicek (39.)
4:2 Peter Zosak (70.)
5:2 Martin Fuxa (80.)
6:2 Martin Arthold (84.)
6:3 Ladislav Mucala (89., Elfmeter)

Hauskirchen: B. Steglegger - D. ZahntM. ArtholdA. KremsP. Griessel (85. E. Srdos) - J. GajdosM. FuxaR. JägerL. KubicekM. Hörwein - P. ZosakJ. BischofB. MammerlerR. KoziorowskiM. Huber
Trainer: Rainer Jäger

Poysdorf: D. Stojcic - R. LoleyJ. SchweinbergerK. LechnerD. WolframF. Al Hamdan (83. S. Munta) - R. SchodlR. StroblL. MucalaR. AngerL. Nestler (71. P. Sieber); P. LehnerM. HolouschH. Adam
Trainer: Johann Wolf

Gelb: Paul Griessel (21., Foul), Jiri Gajdos (66., Unsportl.), Martin Fuxa (82., Unsportl.), Bernhard Steglegger(88., Foul), Dominik Zahnt (90., Unsportl.) bzw. Roman Loley (40., Foul), Ricardo Anger (62., Unsportl.), Klaus Lechner (82., Unsportl.)