Hausbrunn geht in Poysdorf leer aus!

Der SC Poysdorf gewinnt sein Heimspiel gegen den SV Hausbrunn und festigt somit seinen Platz im oberen Tabellenmittelfeld!

Kavecky beschert Hausbrunn die Führung
In der ersten halben Stunde war die Partie recht ereignislos. Die Poysdorfer versuchten zwar das Spiel zu machen, fanden gegen die
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
disziplinierten Hausbrunner vorerst jedoch kein Mittel. Nach dieser Phase starteten die Gäste einen Angriff, bei dem Dominik Schüller von Kurt Korschan im Strafraum gefoult wurde, weswegen der Referee auf einen Strafstoß entschied. Marek Kavecky trat an und schoss die Kugel ins Kreuzeck, jedoch landete sie plötzlich hinter dem Tor. Der Schiedsrichter deutete daraufhin zuerst einen Abstoß an, ehe er von seinem Assistenten darauf hingewiesen wurde, dass ein Loch im Tornetz ist, woraufhin der Treffer doch gegeben wurde - 0:1 (31.)! Wenig später kamen die Hausbrunner zu einem Corner, nach dessen Ausführung Philipp Reiterits einen guten Kopfball ansetzte, der jedoch auf der Linie von einem gegnerischen Verteidiger geklärt wurde. Das war die letzte nennenswerte Aktion der ersten Halbzeit.

Poysdorf dreht die Partie durch Malek und Nestler
Nach der Pause kamen die Poysdorfer gut in das Spiel und erzielten auch schnell den Ausgleich. Radek Sykora spielte einen Stanglpass zu Vojtech Malek, der keine Probleme hatte, das Spielgerät zum 1:1 in die Maschen zu schieben (50.)! Danach erspielte sich das Heimteam weitere
Hätten wir das 0:2 erzielt, wäre die restliche Partie womöglich anders verlaufen.
Jürgen Hammer (Trainer Hausbrunn)
Chancen, die unter anderem von Radek Sykora vergeben wurden. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Hausherren die Partie aber doch drehen, als Lukas Nestler den Ball von der linken Seite in den Strafraum zirkeln wollte, wobei er einen Gegenspieler traf, von dem aus die Kugel über den Hausbrunn-Keeper Erik Vondra ins Tor flog - 2:1 (68.)! Daraufhin warfen die Gäste alles nach vorne, ohne jedoch allzu gefährlich zu werden. Die Poysdorfer konzentrierten sich nun auf ein Konterspiel, bei dem aber meistens der letzte Pass oder der richtige Abschluss fehlte. In der Schlussphase konnten sie den Sack dennoch zumachen, als Vojtech Malek nach einem Corner das 3:1 erzielte (84.)! In den letzten Minuten der Partie passierte nicht mehr allzu viel.

Fazit: Nachdem es die Hausbrunner verpassten, in der ersten Halbzeit nachzulegen, verschliefen sie die Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts, was ihnen zumindest einen Punkt kostete.

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wir haben unsere guten Chancen nicht genutzt, unsere weniger guten hingegen schon. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir aber verdient gewonnen."
  • Jürgen Hammer (Trainer - SV Hausbrunn): "Wir waren in der ersten Halbzeit diszipliniert und taktisch gut, da ließen wir die Poysdorfer auch nicht in das Spiel kommen. Nach unserem Elfmeter hatten wir eine gute Chance, wenn wir diese nutzen, sieht die zweite Halbzeit vielleicht anders aus. Wir wollten nach dem Seitenwechsel zu Beginn gut stehen, aber genau da mussten wir zwei Gegentore hinnehmen. Danach haben wir einfach zu wenig für das Spiel getan. Am Ende kann man sagen, dass die Poysdorfer aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen haben."