Großkrut und Poysdorf teilen sich die Punkte

Das Derby zwischen dem SV Großkrut und dem SC Poysdorf bringt keinen Sieger hervor!

Torlose erste Halbzeit
Wir können mit dem Unentschieden gut leben.
Alen Orman (Spielertrainer Großkrut)
Die rund 200 Zuschauer sahen zu Beginn feldüberlegene Poysdorfer, die in Form von Ladislav Mucala und Lukas Nestler die eine oder andere Halbchance vergaben. In der 19. Minute wurden die Gäste erstmals richtig gefährlich, als Lukas Nestler nach einem Querpass aus einer kurzen Distanz an Keeper Michal Jendrej scheiterte. Daraufhin plätscherte die Partie vor sich hin, was daran lag, dass die beiden Teams nicht zu viel riskieren wollten und sich gegenseitig neutralisierten. In der 38. Minute wechselten die Großkruter Nikola Milinkovic (für Philipp Rechensteiner) ein, mit dem sich ihr Spiel stabilisierte. Bis zur Pause passierte aber nichts mehr.

Dolezel trifft kurz nach der Pause
Wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Poysdorfer etwa 35 Meter vom Tor entfernt einen Freistoß auf der halbrechten Seite, den Patrick Busch in den gegnerischen Sechzehner zirkelte. Dort brachte die Verteidigung die Kugel nicht weg, wodurch sie beim völlig freistehenden Ladislav Mucala landete, der mit einem satten Schuss vom Fünfereck an Michal Jendrej scheiterte. Dieser leitete einen schnellen Gegenangriff ein, bei dem Jan Dolezel an den Ball kam, der noch drei-vier Gegenspieler stehen ließ, ehe er das 1:0 schoss (48.)! Die Gäste wurden daraufhin offensiver und auch schnell wieder gefährlich, jedoch konnte Vojtech Malek Goalie Michal Jendrej nach einer Flanke nicht bezwingen. Die Großkruter nutzten ihre
Nur mit Spielkosmetik und Ballbesitz kann man so eine Partie nicht gewinnen.
Walter Mayerhofer (Co-Trainer Poysdorf)
nun vorhandenen Räume aus und wurden dadurch stärker. Dennoch war es die Auswärtsmannschaft, die nach etwas mehr als einer Stunde zuschlug. Kurt Korschan spielte einen guten Pass ins Zentrum zu Ladislav Mucala, der die Kugel direkt zu Markus Schweinberger weiterleitete, dessen Schuss aus einem spitzen Winkel Michal Jendrej überraschte und im Kasten landete - 1:1 (66.)! Zwei Minuten später vergaben die Hausherren in Form von Alen Orman eine gute Konterchance, der den Ball nach einer Flanke knapp neben das Tor schoss. In der 83. Minute kam das Heimteam zur letzten guten Möglichkeit der Partie. Zdenek Traxl ging auf der linken Seite hinunter und probierte es von dort aus mit einem flachen Schuss, der an die lange Stange ging. Somit blieb es bei der Punkteteilung.

Fazit: Die Zuschauer sahen ein interessantes Derby mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Insgesamt gesehen ist das Remis sicherlich gerecht.

• Alen Orman (Spielertrainer - SV Großkrut): "Wir können mit dem Unentschieden gut leben. Die Poysdorfer hatten insgesamt gesehen mehr vom Spiel, aber wir hatten auch ein paar gute Chancen."
  • Harald Köppel (Trainer - SC Poysdorf): "Es war ein Spiel mit Derbycharakter. Wir hatten mehr Ballbesitz, aber wir haben die Big Points ausgelassen. Insgesamt gesehen geht das Unentschieden in Ordnung."
  • Walter Mayerhofer (Co-Trainer - SC Poysdorf): "Nur mit Spielkosmetik und Ballbesitz kann man so eine Partie nicht gewinnen. Von zwei verlorenen Punkten bis zu einem gewonnenen Zähler war für uns alles mit dabei. Für die Zuschauer war es sicherlich eine interessante Parte."