Großkrut : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 20. Okt. 2018

Nach vier Spielen in Serie ohne Sieg feierte Poysdorf einen 3:1-Auswärtssieg in Großkrut.

Die Negativserie wurde Poysdorf-Trainer Johann Wolf zur Verhängnis, nach vier Partien ohne vollen Erfolg musste er letzten Montag gehen. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, Spieler Markus Schweinberger bereitete die Mannschaft auf das Spiel gegen Großkrut vor.

SCHNELLE POYSDORF-FÜHRUNG VOM PUNKT

Das Spiel begann ohne große Highlights, die erste gefährliche Strafraumszene führte zum Tor für Poysdorf. SCP-Stürmer Florian Schön gewann gegen Gegenspieler Roman Moser das Laufduell, doch er wurde im Strafraum gefoult. Daniel Leisser schnappte sich das Spielgerät und versenkte es scharf im Eck. "Kein Spieler hat reklamiert, das ist immer ein Zeichen, dass die Entscheidung richtig war", meinte Poysdorf-Obmann Martin Souczek.

Doch Poysdorf machte aus dem Vorsprung nicht viel und verabsäumte, die Kontrolle im Spiel zu übernehmen. Der Gegner kam optisch etwas besser in die Partie und kam ebenfalls mit seinem ersten Torschuss zum Ausgleich: Poysdorf-Torhüter Marek Gladis ließ in der 25. Minute einen Freistoßball von der Seite aus den Händen rutschen, SVG-Kapitän Philipp Rechensteiner sagte Danke und knallte das Leder zum 1:1 unter die Latte.

FLORIAN SCHÖN WURDE ZUM MANN DES SPIELS

Das Spiel war auch im zweiten Durchgang über weite Strecken ausgeglichen, Großkrut wurde über die Seiten immer wieder gefährlich. Doch die individuelle Klasse von Stürmer Schön entschied die Partie, in der 58. Minute blieb er alleine vor dem Keeper eiskalt und stellte die 2:1-Gästeführung her. Eine ähnliche Situation führte zum Endstand, wieder kam Schön vor dem Schlussmann an die Kugel und schob sie über die Linie.

Der Gäste-Obmann sah einen verdienten Dreier: "Das Ergebnis ist gerecht, aber durch das unnötige 1:1 haben wir es uns schwerer gemacht als nötig." Eine Entscheidung, wer Poysdorf-Trainer wird, wird in den kommenden Tagen fallen. Am Sonntag trifft sich der Vorstand zur internen Beratung, verrät Souczek.

GROSSKRUT - POYSDORF 1:3 (1:1

Samstag, 20. Oktober 2018, Grosskrut, 220 Zuseher, SR Gerhard Daubeck

0:1 Daniel Leisser (4., Elfmeter)
1:1 Philipp Rechensteiner (25.)
1:2 Florian Schön (58.)
1:3 Florian Schön (90.)

Großkrut: M. Jendrej - M. Thiem (70. M. Tanzer), J. Köppel - R. HlinaS. Randl (71. B. Weiss) - M. Balko - O. BajguricA. HipfingerR. Moser (HZ. D. Graf) - D. ForstnerP. RechensteinerA. SchreiberS. Schneider
Trainer: Manfred Forreth

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - R. Schodl - J. Schweinberger - R. Strobl (87. K. Lechner) - D. Wolfram - D. Leisser - F. Schön (90+1. R. Anger) - M. Schweinberger (70. M. Urban), P. Sieber - L. NestlerJ. Niedermayer
Trainer: Christian Seiter

Gelb: Roman Moser (4., Foul), Dominik Forstner (72., Unsportl.) bzw. Florian Schön (72., Unsportl.)