Großkrut remisiert in Poysdorf!

Der SC Poysdorf kommt zu Hause gegen den SV Großkrut dank eines Last-Second-Treffers zu einem Unentschieden uns sichert sich somit den zweiten Tabellenplatz!

Beranek bringt Großkrut in Führung
Der SV Großkrut begann recht aggressiv und setzte den SC Poysdorf unter Druck, ohne sich vorerst Chancen zu erspielen. Nach etwas mehr als 20 Minuten gingen die Gäste mit ihrem ersten richtigen Angriff aber in Führung, nach einem Lochpass kam Jakub Beranek an den Ball, den er zum 0:1 verwertete (23.)! Danach machten die Hausherren etwas mehr für das Spiel und so kamen sie nun ebenfalls zu Möglichkeiten. Nach etwa einer halben Stunde traf Stefan Krückl mit einem direkten Freistoß die Latte, ein anderes Mal konnte Vojtech Malek alleine auf das Tor zulaufen, die Kugel jedoch nicht unterbringen. Im ersten Spielabschnitt fiel also kein weiterer Treffer mehr und so ging es schon bald in die Halbzeitpause.

Karovic besorgt Poysdorf in der Nachspielzeit einen Punkt
Nach dem Seitenwechsel ging die Partie so weiter wie bisher und die Poysdorfer konnten relativ schnell ausgleichen, Elmedin Karovic verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:1 (61.)! Wenig später trafen die Großkruter die Stange. Kurz danach
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
machten es die Gäste besser und sie gingen etwas kurios erneut in Führung: Das Auswärtsteam kam bei der Mittelauflage zu einem Freistoß, Andreas Hipfinger zirkelte die Kugel dabei in den gegnerischen Strafraum, wo sie direkt im Tor landete - 1:2 (67.)! Der Poysdorf-Keeper Josef Mayer, der auch schon beim SV Großkrut spielte und für den es die Abschiedspartie war, sah nicht unbedingt gut aus, er wurde aber auch etwas irritiert. Jedenfalls währte diese Führung nicht allzu lange, denn nach 74 Minuten sorgte Vojtech Malek mit dem dritten direkten Freistoß an diesem Tag für das 2:2 (75.)! Danach tauchte der Poysdorfer Lukas Nestler alleine vor dem gegnerischen Tor auf, jedoch machte er nichts aus dieser Situation. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit starteten die Gäste einen Angriff über die linke Seite, wobei der Ball in den gegnerischen Strafraum geflankt wurde, wo er von Philipp Rechensteiner zum 2:3 eingeköpft wurde (88.)! Doch das sollte es noch nicht gewesen sein, denn in der Nachspielzeit kam es im Strafraum der Großkruter zu einem Gestocher, bei dem Elmedin Karovic die Übersicht behielt und das 3:3 erzielte (90.+1)! Kurz danach beendete der Schiedsrichter das Spiel.

Fazit: Insgesamt gesehen geht das Unentschieden in Ordnung, auch, wenn es aus Sicht der Großkruter natürlich sehr unglücklich ist.

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wenn man dreimal in den Rückstand gerät, muss man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. In der Anfangsphase hat uns Großkrut die Schneid abgekauft, danach entwickelte sich aber eine ausgeglichene Partie."
  • Herbert Weingartshofer (Spieler - SV Großkrut): "Wenn man bis zur Nachspielzeit 3:2 führt, ist es natürlich bitter, wenn man dann Unentschieden spielt. Über das gesamte Spiel gesehen ist das X aber der gerechte Spielausgang.