Großenzersdorf : SC Poysdorf KM

RUNDE 7: GROSSENZERSDORF - POYSDORF: 4:1 (3:1

GROSSENZERSDORF SETZT KRONBERG UNTER DRUC

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 2. Okt. 2016

Tabellenführer Großenzersdorf besiegte Poysdorf mit 4:1 und vergrößert den Vorsprung auf Kronberg auf drei Punkte.

Die Devise war im Lager der Großemzersdorfer klar: Poysdorf schlagen und sich danach auf den Schlager gegen den direkten Verfolger Kronberg konzentrieren. Am nächsten Wochenende muss der Leader zum Auswärtsspiel zu den starken Kronbergern reisen.

Großenzersdorf legte einen Blitzstart hin, bereits nach zwei Minuten sorgte Filip Cerkezovic für die 1:0-Führung. Der junge Angreifer nützte einen Fehler der Gäste-Defensive und lupfte den Ball ins Tor. Aber auch Poysdorf versteckte sich nicht und fand einige Offensiv-Aktionen vor. Doch Großenzersdorf hatte zudem Pech, als das Aluminium den Treffer von Mustafa Cetinyürek verhinderte.

CETINYÜREK VOM ELFERPUNKT EISKALT

Nach 20 Minuten entschied der Schiedsrichter nach Foul an Kapitän Philipp Brunner auf Elfmeter für die Gastgeber. Cetinyürek ließ sich die Chance nicht entgegen und erhöht vom Punkt auf 2:0. Nur fünf Minuten später verkürzte Lukas Nestler für Poysdorf und sorgte für neue Hoffnung der Poysdorfer. Cerkezovic spielte aber in der 40. Minute einen Lochpass auf Abwehrspieler Patrick Weiss, der allein auf den gegnerischen Torhüter zustürmen konnte und in der Manier eines Goalgetters verwertete.

In der zweiten Halbzeit konnte Poysdorf nicht mehr allzu viele gefährliche Aktionen zeigen und versuchte hauptsächlich mit hohen Bällen vor das gegnerische Tor zu kommen. Doch die Abwehr des Tabellenführers verhinderte, dass Poysdorf zum Abschluss kam. Der eingewechselte Harald Schwarzecker vergab zudem die Großchance auf das 4:0, doch nach einem Alleingang auf Poysdorf-Keeper Daniel Stojcic versagten dem Stürmer die Nerven.

POYSDORF HATTE MEHRMALS GLÜCK

Nach einer Stunde gelang Cerkezovic mit einer weiten Flanke eine Seitenverlagerung, Andreas Mrlik kam auf der Außenbahn zum Ball und passte auf Cetinyürek, der nur noch zum 4:1 einschieben musste. Danach war die Moral der Gäste endgültig gebrochen und die Heim-Elf hätte noch weitere Treffer nachlegen können. "Wir haben uns aber hoffentlich die Tore für Kronberg aufgehoben", meinte Großenzersdorf-Trainer Rudolf Nowak nach dem Spiel lachend.

Nowak freute sich über einen wichtigen Sieg nach dem Unentschieden in der Vorwoche gegen Hauskirchen: "Im Vergleich zur letzten Runde kam uns diesmal der Spielverlauf zugute. Poysdorf hielt in der erste Halbzeit zwar gut mit, aber am Ende haben wir völlig verdient gewonnen. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, doch nach einem 4:1 darf man nicht unzufrieden sein."

GROSSENZERSDORF - POYSDORF 4:1 (3:1

Samstag, 01. Oktober 2016, Groß-Enzersdorf, 81 Zuseher, SR Maximilian Kirschner

1:0 Filip Cerkezovic (2.)
2:0 Mustafa Cetinyürek (20., Elfmeter)
2:1 Lukas Nestler (25.)
3:1 Patrick Weiss (40.)
4:1 Mustafa Cetinyürek (60.)

Großenzersdorf: E. HarrerF. Cerkezovic - D. Cesovic - L. Brandstätter - P. Lampl (HZ. H. Schwarzecker), A. Mrlik (63. M. Lisner), P. WeissM. CetinyürekJ. WeidenauerP. BrunnerC. Yildirim (77. D. Düzgider); A. RöhrerD. Bertalanic
Trainer: Rudolf Nowak

Poysdorf: D. StojcicR. SchodlJ. SchweinbergerK. LechnerR. StroblD. WolframL. MucalaR. Anger (60. S. Munta), P. SieberL. NestlerM. Holousch (53. M. Wiesinger); P. LehnerB. HajnoroziH. Adam

Gelb: Emil Harrer (86., Foul) bzw. Lukas Nestler (80., Kritik), Rene Schodl (80., Unsportl.)