Großengersdorf : SC Poysdorf KM

RUNDE 5: GROSSENGERSDORF - POYSDORF: 1:0 (1:0

HOCHVERDIENTER SIEG FÜR GROSSENGERSDOR

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 17. Sept. 2016

Poysdorf fand gegen Großengersdorf in 90 Minuten keine klare Torchance vor und kassierte die dritte Niederlage nach sechs Spielen.

Das Auf und Ab der Poysdorfer in dieser Saison geht weiter. In sechs Saisonspielen gewann das Team von Coach Harald Köppel dreimal und kassierte gleich viele Niederlagen. Fast im Wochen-Rhythmus wechseln sich Gewinnen und Verlieren ab.

Großengersdorf zeigte vor rund 120 Zuschauern von Beginn an ein starkes Spiel und dominierte den Gegner. Völlig verdient sorgte Stürmer Alexander Schütz für die 1:0-Führung in der 26. Minute. Nach einem weiten Pass von Oliver Henzler flankte Patrick Sax den Ball in den Strafraum, wo Schütz völlig unbedrängt einköpfen konnte. Die Poysdorf-Abwehr sah in dieser Situation nicht gut aus, wie auch Köppel bestätigt: "Das war ein kapitaler Fehler meiner Mannschaft, wir haben uns in der Szene nicht gut angestellt."

POYSDORF OFFENSIV KOMPLETT HARMLOS

Auch nach der Führung wachten die Gäste nicht auf und fanden auch weiterhin keine zwingende Torchancen vor. Schütz vergab eine große Chance auf seinen zweiten Treffer, doch nach einem Lauf auf das gegnerische Tor scheiterte er zunächst an SCP-Goalie Daniel Stojcic und setzte den Abpraller knapp neben das Tor. Das Pressing der Großengersdorfer war nach der Pause nicht erfolgreich, Joker Markus Schickmüller hatte jedoch Pech, als er kurz vor Abpfiff nur die Stange traf.

Roman Jaschke, Trainer der siegreichen Heim-Elf, sprach seiner Mannschaft ein Pauschallob aus: "Ich muss den Spielern gratulieren. Wir waren ganz klar überlegen und haben gegen einen starken Gegner verdient gewonnen. Wir waren aktiver, Poysdorf fand einfach keine Mittel. Und das, obwohl bei uns so viele Spieler fehlten."

GROSSENGERSDORF - POYSDORF 1:0 (1:0

Samstag, 17. September 2016, Großengersdorf, 120 Zuseher, SR Hasan Sulejmanovic

1:0 Alexander Schütz (26.)

Großengersdorf: B. Kern - K. RumlerO. HenzlerM. Koldas - M. Lipp (90+1. P. Nikolaidis), P. BrennerC. PokornyP. SaxC. Waidhofer - A. Schütz (90+3. M. Schickmüller), P. PöschlR. JaschkeH. Hauser
Trainer: Roman Jaschke

Poysdorf: D. StojcicR. LoleyR. SchodlJ. SchweinbergerR. StroblD. WolframL. MucalaR. AngerS. Munta(68. M. Holousch), P. SieberL. NestlerC. WnekF. Al HamdanM. WiesingerK. Wolfram
Trainer: Harald Köppel