Großengersdorf besiegt Poysdorf!

Der SC Großengersdorf gewinnt auswärts gegen den SC Poysdorf und überholt den direkten Gegner damit in der Tabelle!

Remis zur Pause
Der schwer bespielbare Boden machte es für die beiden Teams nicht einfach, ein flaches Kombinationsspiel aufzuziehen und so sahen die rund 150 Zuschauer viele hohe Bälle. In der Anfangsphase erarbeiteten sich die Großengersdorfer leichte Vorteile, was nach etwas mehr als einer
Es ist eine unglückliche Niederlage, ein Punkt wäre drinnen gewesen.
Christian Seiter (Sektionseiter Poysdorf)
viertel Stunde zu einem Corner führte. Diesen zirkelte Patrick Pöschl in den gegnerischen Gefahrenbereich, woRichard Hejcik die Kugel zum 0:1 einköpfte (18.)! Die Gäste legten daraufhin jedoch nicht nach, stattdessen übernahmen die Poysdorfer allmählich die Kontrolle. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang den Hausherren auch der Ausgleichstreffer, der aber etwas kurios zustande kam. Kapitän Klaus Lechner schlug den Ball weit nach vorne, der in Richtung des Großengersdorfers Mario Koldas flog. Der unbedrängte Rechtsverteidiger wollte das Spielgerät direkt klären, jedoch traf er es dabei mit dem falschen Fuß so unglücklich, dass es über Keeper Bernhard Kern hinweg ins eigene Tor flog - 1:1 (34.)! Bis zur Pause gab es dann keine allzu großen Möglichkeiten mehr zu sehen.

Ilagan sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel blieben die Poysdorfer spielbestimmend und so drängten sie auf den Führungstreffer. Sie kamen dabei auch zu teils hochkarätigen Chancen, die sie aber allesamt nicht nutzten. Nach etwas mehr als einer Stunde tauchte Elmedin Karovic nach einem Doppelpass
Wir haben heute glücklich gewonnen, aber was zählt, sind die drei Punkte.
Roman Jaschke (Trainer Großengersdorf)
mit Ladislav Mucala alleine vor dem gegnerischen Tor auf, jedoch schoss er den schon auf dem Boden liegenden Goalie Patrik Lehner an. Oft trafen die Hausherren in der letzten Aktion auch die falschen Entscheidungen, statt zu passen schossen sie und umgekehrt. Die Großengersdorfer waren im zweiten Spielabschnitt lange Zeit unauffällig, doch in der Schlussphase stellten sie die Partie plötzlich auf den Kopf. Ein Freistoß auf der halblinken Seite wurde zu Richard Heijcik gezirkelt, der den Ball mit dem Kopf zum kurz davor eingewechselten Dennis Ilagan weiterleitete, welcher per Volley das 1:2 schoss (84.)! Dieses Ergebnis brachte die Auswärtsmannschaft schlussendlich über die Zeit.

Fazit: Insgesamt gesehen hatten die Poysdorfer mehr vom Spiel. Die Großengersdorfer waren letztendlich aber effektiver und so durften sie sich über die drei Punkte freuen.
  • Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Es war eine zerfahrene Partie mit vielen hohen Bällen, was auf den Platz zurückzuführen ist. In der ersten Halbzeit ist nicht viel passiert, in der zweiten haben wir uns aber einige Chancen erspielt, die wir leider nicht genutzt haben. Es ist eine unglückliche Niederlage, ein Punkt wäre drinnen gewesen."
  • Roman Jaschke (Trainer - SC Großengersdorf): "In unseren bisherigen Spielen gegen Poysdorf waren wir oft besser und haben verloren, aber heute war das Gegenteil der Fall. Wir haben jetzt mit zwei Siegen einen guten Auftakt hinter uns, obwohl unsere Leistung heute nicht gepasst hat. Wir haben heute glücklich gewonnen, aber was zählt, sind die drei Punkte."