Effiziente Angerner siegen in Poysdorf!

Der FC Angern gewinnt auswärts knapp gegen den SC Poysdorf und feiert somit den zweiten Sieg in Folge, für die Poysdorfer endet eine Serie nach zuletzt vier hintereinander gewonnen Spielen!

Poysdorf trifft die Latte
Aufgrund unserer Chancen hätten wir uns einen Punkt verdient.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Von Beginn an hatte der SC Poysdorf mehr Spielanteile, ohne sich vorerst gute Chancen zu erspielen, was auch daran lag, dass die Defensive des FC Angern gut stand. Nach einer Weile kamen die Hausherren aber zu einer sehr guten Möglichkeit, Elmedin Karovic knallte die Kugel bei einem direkten Freistoß aber nur an die Latte. Wie erwähnt, standen die Angerner in der Defensive sehr gut, dafür wurden sie offensiv kaum gefährlich. So lief die Partie bis zur Pause vor sich hin, die Zuschauer sahen kein allzu aufregendes Spiel.

Angern trifft mit erster Chance
Letztendlich waren wir einfach effizienter.
Robert Binder (Obmann Stv. Angern)
Nach dem Wiederanpfiff traten die Poysdorfer ambitionierter auf und so kamen sie nun zu mehreren guten Chancen, jedoch scheiterten sowohl Elmedin Karovic als auch Vojtech Malek am Angern-Keeper Markus Endress. Etwa 20 Minuten vor dem Ende des Spiels kam es zu folgender Situation: Der Poysdorfer Radek Sykora vertändelte den Ball im Mittelfeld und verlor ihn somit an den Angerner Simon Lahner, dieser ging sehr weit mit der Kugel und spielte anschließend einen guten Pass zu Rene Kremmnitzer, der keine Mühe hatte, aus relativ kurzer Distanz das 0:1 zu schießen (70.)! Danach drückte das Heimteam noch einmal auf den Ausgleich, jedoch blieb die Verteidigung der Gäste sehr sicher.

Fazit: Der SC Poysdorf hatte mehr Spielanteile und auch mehr Chancen, jedoch zeigte sich der FC Angern sehr effizient. Die Gäste nutzten ihre einzige richtige Torchance und sicherten sich somit die drei Punkte.