Eckartsau 2:2 Poysdorf

Im Spitzenduell Zweiter gegen Vierter gibt es am Ende eine Punkteteilung.

Hausherren kontrollieren das Geschehen
Das Spitzenspiel entwickelte sich folgendermaßen, Eckartsau hatte optisch mehr vom Spiel und kontrollierte das Spielgeschehen über weite Strecken der Anfangsphase. Die Gäste aus Poysdorf versuchten in den Anfangsminuten kompakt zu stehen und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Die 160 gekommenen Zuschauer mussten nicht lange auf einen Treffer warten, nach einer guten Viertelstunde fand der Ball das erste Mal den Weg ins Tor. Matthias Kogelbauer kam an den Ball und sein Schuss landete im Tor zur 1:0 Führung für Eckartsau. Die Gastgeber blieben auch im weiteren Verlauf besser und hatten mehr vom Spiel. Poysdorf wurde vor allem durch Stanglpässe von der Seite gefährlich, jene fanden im Zentrum jedoch nie Abnehmer. Somit blieb es bei der knappen, aber zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung für Eckartsau.
Wir haben trotz 0:2 Rückstand Moral bewiesen und in der Schlussphase das Spiel fast noch gedreht! Ein Kompliment an meine Mannschaft!
Harald Köppel (Trainer Poysdorf)
Eckartsau noch aktiver
Die Hausherren starteten die zweiten 45 Minuten mit noch mehr Tatendrang und versuchten mit frühen Pressing die Entscheidung herbeizuführen. Doch die Poysdorfer Defensive leistete sich nur wenig Fehler und somit musste ein direkter Freistoß zur 2:0 Führung herhalten. Daniel Jank konnte in der 70. Minute per direkten Freistoß zur vermeintlichen Vorentscheidung treffen, doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Poysdorf wurde nun offensiver und wollte sich nicht kampflos ergeben. Die Bemühungen wurden belohnt, Torjäger von dienst Ladislav Mucala besorgte den Anschlusstreffer in Minute 79. Eckartsau danach immer noch gefährlich, mit 1-2 guten Möglichkeiten die alte Führung wieder herzustellen, am Ende waren die Gastgeber aber etwas glücklos. Auf der anderen Seite des Platzes funktionierte es nun besser, Lukas Nestler traf vom 16er zum 2:2 Endstand und sicherte seiner Elf einen Punkt.

Fazit: Eckartsau war über weite Strecken die bessere Mannschaft und hatte mehr vom Spiel. Nach dem zweiten Treffer wachte Poysdorf jedoch auf und konnte sich in den Schlussminuten noch einen Punkt sichern.