Bockfließ verliert auch gegen Poysdorf!

Der FK Bockfließ verliert sein Heimspiel gegen den SC Poysdorf und muss somit bereits die sechste Niederlage in Serie hinnehmen!

Poysdorf geht in Führung
Wir sind wieder an unserem eigenen Unvermögen gescheitert, wir waren nicht aggressiv genug.
Gerald Böck (Trainer Bocklfieß)
In den ersten neun Minuten sahen die Zuschauer keine berauschende Partie, ehe der SC Poysdorf in Führung gehen konnte, Lukas Nestler spielte den Ball mittig zu Radek Sykora, der nach einer Körpertäuschung am Sechzehner das 0:1 schoss (10.)! Danach blieben die Poysdorfer spielbestimmend und konnten sich auch Halbchancen erspielen, vom FK Bockfließ sah man im ersten Spielabschnitt recht wenig. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten die Gäste ihre Führung erhöhen, Vojtech Malek spielte den Ball auf der rechten Seite zu Stefan Krückl, dieser wiederum spielte einen Stanglpass in die Mitte, wo die Kugel von Elmedin Karovic verwertet wurde – 0:2 (32.)! Danach änderte sich der Spielverlauf nicht und es ging schon bald in die Halbzeitpause.

Bockfließ kommt ran, kann aber nicht nachsetzen
In der zweiten Halbzeit bewiesen die Bockfließer Moral und konnten relativ schnell den Anschlusstreffer erzielen, Clemens Smejkal netzte den Ball nach einem gehobenen Pass zum 1:2 ein (51.)! Drei Minuten später kam es zu folgender Situation: Der Poysdorfer Vojtech Malek gewann einen Zweikampf und drang in den gegnerischen Strafraum ein, wo er von einem Gegenspieler zu Fall gebracht wurde. Der Referee entschied sofort auf
Am Ende war das Spiel unnötig spannend, letztendlich haben wir aber verdient gewonnen.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
einen Strafstoß, der vom gefoulten Vojtech Malek selbst verwertet wurde – 1:3 (54.)! Wenig später traf Vojtech Malek mit einem Kopfball die Latte. Danach dauerte es nicht lange, ehe die Zuschauer das nächste Tor zu sehen bekamen, der Bockfließer Darijo Majstorovic verwertete einen seitlichen Freistoß flach und direkt zum 2:3 (65.)!

Poysdorf sorgt für eine Vorentscheidung
Kurz danach hatte Matthew Osagbobu die Chance auf den Ausgleich, er rannte alleine auf das gegnerische Tor zu, konnte die Kugel aber nicht einnetzen. Dies sollte sich rächen, denn wenig später kam es zur Vorentscheidung, Klaus Lechner schoss das Spielgerät bei einem Freistoß aus etwa 25 Metern genau ins Kreuzeck – 2:4 (75.)! Danach behielt der SC Poysdorf die Kontrolle, es passierte auch nicht mehr allzu viel und so ertönte schon bald der Schlusspfiff.

Fazit: In der ersten Halbzeit war der SC Poysdorf klar spielbestimmend und ging auch in Führung. Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Bockfließer Moral und kamen heran, dies sollte jedoch nicht reichen. Die Knackpunkte waren die vergebene Chance von Matthew Osagbobu und das kurz darauf folgende 2:4 von Klaus Lechner.