Bad Pirawarth : SC Poysdorf KM

RUNDE 3: BAD PIRAWARTH - POYSDORF: 3:0 (1:0)

BAD PIRAWARTH SIEGT WEITER

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 3. Sept. 2016

Nach vier Spieltagen kann Bad Pirawarth drei Siege bejunbeln und rangiert deshalb auf Tabellenplatz eins.

Einzig zum Auftakt musste die Mannschaft von Trainer Christian Gindl eine Punkteverlust hinnehmen. Wobei man sagen muss, dass bei der 3:4-Niederlage in Ladendorf Chancen auf einen Sieg vorhanden waren.

Das Spiel gegen Poysdorf war in der ersten Halbzeit vor allem taktisch geprägt. Zu nennenswerten Torchancen kamen beide Teams nicht. Erst in der 41. Minute gab es Alarm im Strafraum, als Poysdorf-Kapitän Klaus Lechner Gegenspieler Rudolf Obal foulte und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Ladislav Benicek setzte den Ball links in die Maschen, für Keeper Daniel Stojcic war nichts zu halten.

KLAUS LECHNER UND DOMINIK SIML FLIEGEN VOM PLATZ

Mit einem Paukenschlag startete die zweite Spielhälfte, da Lechner einen Gegenspieler mit dem Griff ans Trikot zurückhalten wollte und damit dem Bad Pirawarther am Spielen hinderte. Dies war nach dem Elferfoul das zweite Vergehen des Abwehrspielers, was den Ausschluss bedeutete.

Bad Pirawarth war in weiterer Folge zwar optisch überlegen, ohne jedoch zu großen Torchancen zu kommen. Auch die Gäste aus Poysdorf tauchten kaum vor dem gegnerischen Tor auf. Jakub Svizela zeigte sich jedoch in der 67. Minute eiskalt und nützte einen Konter zum 2:0. Poysdorf konnte darauf nicht mehr reagieren und musste in der 76. Minute zudem einen weiteren Verlust eines Spielers verschmerzen: Dominik Siml musste nach Kritik am Schiedsrichter den Platz mit der zweiten gelben Karte verlassen. Auch dies führte dazu, dass die Poysdorfer kurz vor Abpfiff sogar noch das dritte Gegentor kassierten.

"TABELLENFÜHRUNG IST MIR VÖLLIG EGAL"

Christian Gindl freute sich über das Spiel, aber nicht über die Tabellenposition: "Der Sieg ist verdient, aber die Tabellenführung ist mir völlig egal, das lässt mich komplett kalt. Die ist erst am letzten Spieltag wichtig. Positiv ist jetzt nur, dass dadurch die Stimmung in der Mannschaft hervorragend ist. Wir wurden dafür belohnt, dass wir im Sommer den Kader kaum veränderten und an die Spieler glaubten."

Ladendorf und Kronberg können allerdings schon mit einem Punkt am Sonntag die Tabellenspitze übernehmen.

BAD PIRAWARTH - POYSDORF 3:0 (1:0)

Samstag, 03. September 2016, Bad Pirawarth, 120 Zuseher, SR Stefan Deutenhauser

1:0 Ladislav Benicek (42., Elfmeter)
2:0 Jakub Svizela (67.)