Bad Pirawarth : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 29. Apr. 2019

Nach drei Siegen in Serie musste sich Tabellenführer Poysdorf mit einem 2:2-Unentschieden in Bad Pirawarth zufriedengeben.

Mit drei Siegen in Folge reiste Tabellenführer Poysdorf nach Bad Pirawarth, zuletzt siegte das Team von Thomas Eigner zweimal 4:0 und einmal 3:0. Mit einem Dreier beim SVP könnte man viel Druck auf den härtesten Verfolger aufbauen, der Zweite Ladendorf spielt erst am Sonntag in Hausbrunn.

FÜNFTES POYSDORF-TOR VON TOMAS POSPIS

Der Favorit übernahm ab der ersten Spielminute das Kommando im Spiel, vergab aber einige gute Einschussmöglichkeiten. Verdient brachte Torjäger Tomas Pospis seine Farben in Führung, nach zwölf Minuten "vergoldete" er eine Hereingabe von Markus Schweinberger mit dem Führungstor. Es war das fünfte Tor des Winter-Neuzugangs für seinen neuen Verein.

Doch nach rund zwanzig Minuten kamen die Gastgeber besser in die Partie und konnten das Geschehen offener gestalten. Deshalb war der Ausgleich nicht überraschend, Roman Loley verlängerte einen Freistoß von der Seite unglücklich ins eigene Tor. Poysdorf nahm danach wieder das Heft in die Hand, Bad Pirawarth war aber aus Standards stets gefährlich.

"KUNSTSCHUSS" FÜHRTE ZU 2:2

Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel durfte der Tabellenführer das 2:1-Führungstor bejubeln: Nach einem Eckball kam Florian Schön an den Ball und versenkte das Spielgerät eiskalt in den Maschen. Die Eigner-Elf vergab danach einige Hochkaräter und musste in der 69. Minute die kalte Dusche hinnehmen: Mefail Bedzeti nahm sich ein Herz und knallte den Ball aus über 25 Metern ins Netz. "Das war ein Traumtor, ein richtiger Kunstschuss", lobte sogar der Poysdorf-Trainer. Da danach kein Tor mehr fiel, riss die Siegesserie Poysdorfs.

"Wir waren spielerisch ganz in Ordnung, aber nicht überragend. Dennoch hätten wir uns den Sieg verdient, weil wir mehr Chancen gehabt haben", bilanzierte Eigner.

BAD PIRAWARTH - POYSDORF 2:2 (1:1)

Samstag, 27. April 2019, Bad Pirawarth, 130 Zuseher, SR Enver Cindi

0:1 Tomas Pospis (12.)
1:1 Roman Loley (27., Eigentor)