Bad Pirawarth feiert Last-Minute-Erfolg gegen Poysdorf!

Der SV Bad Pirawarth gewinnt zu Hause gegen den SC Poysdorf und holt somit die ersten Punkte dieser Rückrunde!

Bad Pirawarth mit einigen Chancen
Das Heimteam begann recht gut und kam bereits nach drei Minuten zu einer Großchance, Johannes Grames konnte auf das gegnerische Tor zurennen, schoss dabei jedoch den Poysdorf-Keeper Adam Simayr an. Zehn Minuten später kamen die Pirawarther durch Dominik Vock und Patrick Schilling zu einer Doppelchance, doch auch diese blieb ungenutzt. Wenig später starteten Dominik Vock und Patrick Schilling erneut eine gute Kombination auf der rechten Seite, die aber ebenfalls nichts einbringen sollte. Nach etwa einer halben Stunde kam es zu einer strittigen Situation, Manuel Kletzer drang in den gegnerischen Strafraum ein, wo er von einem Gegenspieler gestoßen wurde, jedoch blieb der Pfiff des Referees aus. Kurz danach hätte Dominik Vock auf das gegnerische Tor zurennen können, er wurde dabei aber zurückgehalten, doch auch hier gab es keinen Pfiff. Kurz vor der Pause konnten die Hausherren aber doch ich Führung gehen, Johannes Grames zog aus etwa 20 Metern trocken
Wir haben in den letzten Wochen gut trainiert und es war auch Zeit, dass wir wieder einmal anschreiben.
Robert Lesdedaj (Trainer Bad Pirawarth)
ab und sorgte somit für das 1:0 (40.)! Von den Poysdorfern sah man offensiv im ersten Spielabschnitt nicht viel, lediglich Elmedin Karovic scheiterte einmal mit einem Schuss. Es ging also mit der knappen Pirawarth-Führung in die Pause.

Last-Minute-Elfmeter sorgt für Pirawarth-Sieg
Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel mussten die Pirawarther zum zweiten Mal tauschen, nachdem Thomas Kothmayer bereits zur Halbzeit in der Kabine blieb, musste nun auch Patrick Schilling verletzungsbedingt ausgewechselt werden, wodurch das Mittelfeld der Hausherren etwas schwächer wurde. Dadurch wurden die Poysdorfer besser und sie kamen auch relativ schnell zum Ausgleich, der zur Pause gekommene Radek Sykora erzielte das 1:1 (60.)! Danach kam es zu einer recht ausgeglichenen Partie, wobei Großchancen auf beiden Seiten ausblieben. Erst in der 80. Minute tauchte der Pirawarther Manuel Kletzer vor dem gegnerischen Tor auf, er konnte diese Möglichkeit aber nicht nutzen. Das Spiel näherte sich dem Ende und alles deutete auf ein X hin, doch dann kam es zu folgender Szene: Die Hausherren starteten einen Angriff und drangen dabei in den gegnerischen Strafraum ein, wo sich der Gegner nur mit einem vermeintlichen Foul helfen konnte. Es war eine sehr strittige Situation, doch der Referee entschied auf einen Elfmeter, den Ladislav Benicek zum 2:1 verwertete (89.)! Wenig später ertönte der Schlusspfiff. Nach dem Ende des Spiels sah Radek Sykora aufgrund einer Beleidigung noch die rote Karte, er wird den Poysdorfern also im nächsten Spiel fehlen.

Fazit: Der SV Bad Pirawarth hatte im ersten Spielabschnitt viele gute Möglichkeiten, zeigte sich jedoch zu ineffizient und nutzte nur eine davon. So blieb es spannend und die Poysdorfer konnten ausgleichen, mit einem (strittigen) Last-Minute-Elfmeter konnte das Heimteam aber doch noch einen Dreier einfahren.