Auersthal und Poysdorf remisieren!

Wie auch schon in der Hinrunde, gibt es nach der Partie zwischen dem ATSV Auersthal und dem SC Poysdorf keinen Sieger!

Von den Chancen her ist das Remis gerecht und auch in Ordnung.
Mario Kosik (Trainer Auersthal)
Torlose erste Halbzeit
Im ersten Spielabschnitt spielten die Poysdorfer mit dem starken Wind im Rücken und so konnten sie auch das Heft in die Hand nehmen. Dabei erspielten sie sich die eine oder andere Chance, so traf Vojtech Malek nach einigen Minuten die Stange. Die Gäste schafften es nicht, ihre Überlegenheit im ersten Spielabschnitt in ein Tor umzumünzen. Von den Auersthalern sah man in der ersten Halbzeit offensiv generell kaum etwas, die Zuschauer bekamen in den ersten 45 Minuten also keinen Treffer zu sehen.

Poysdorf geht in Führung, Auersthal gleicht aus

Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten die Poysdorfer in Führung gehen: Nach einem Eckball köpfelte die Auersthaler Verteidigung den Ball an sich
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
weg, jedoch landete er beim Sechzehnereck bei Elmedin Karovic, dessen Schuss an zwei-drei Gegenspielern vorbeiging und im Tor landete - 0:1 (51.)! Kurz darauf hatten die Gäste die große Chance auf die Vorentscheidung, Vojtech Malek spielte die Kugel zu Elmedin Karovic, der alleine auf das gegnerische Tor zurannte, den Ball jedoch leichtfertig danebenschoss. Daraufhin übernahmen die Auersthaler die Kontrolle und sie erspielten sich nun einige Chancen, so scheiterten unter anderem Dominik Klug und Radoslav Sekac jeweils zweimal, ein Schuss von Radoslav Sekac wurde auch auf der Linie geklärt. Etwa zehn Minuten vor dem Ende des Spiels kamen die Hausherren aber zum Ausgleich, der Innenverteidiger Florian Leitner spielte einen weiten Pass in die Spitze zu Patrick Weiss, der, nachdem sich der Poysdorf-Verteidiger Roman Mokesch etwas verschätzte, das 1:1 erzielte (79.)! Daraufhin passierte nicht mehr allzu viel, letztendlich blieb es also beim Remis.

Fazit:
Insgesamt gesehen hatte der SC Poysdorf mehr Spielanteile, von den Chancen her war die Partie aber ausgeglichen und somit geht das X auch in Ordnung.

• Mario Kosik (Trainer - ATSV Auersthal): "Unter'm Strich war es eine schwache Partie, es war auch eine wahre Windlotterie. Poysdorf hat es verabsäumt, den Sack vorzeitig zuzumachen. Von den Spielanteilen her war Poysdorf spielbestimmend, aber von den Chancen her ist das Remis gerecht und auch in Ordnung. Poysdorf ist eines der Top-Drei-Teams dieser Liga und daher werte ich dieses X auch als Teilerfolg."

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Insgesamt gesehen wäre mehr drinnen gewesen, aber wir können mit dem Punkt leben. Wir haben eigentlich gedacht, dass es nach der Rückkehr von Stefan Krückl, Roman Loley und Patrick Grohmann gut laufen wird, wir waren in der ersten Halbzeit auch spielbestimmend, konnten aber kein Tor schießen. Kurz nach dem 0:1 hatten wir eine große Chance, die wir leider vergeben haben."