Auersthal : SC Poysdorf KM

RUNDE 12: AUERSTHAL - POYSDORF: 1:4 (0:2)

POYSDORF MIT SCHÜTZENFEST IN DIE PAUSE

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 5. Nov. 2016

Einen wenig gefährdeten Auswärtssieg feierte Poysdorf in Auerthal. Damit darf sich der SCP in der Tabelle nach oben orientieren.

Poysdorf kontrollierte von Beginn an das Spielgeschehen und ließ Auersthal nie richtig ins Spiel kommen. Verdient konnte Lukas Nestler die Gäste in der 17. Minute in Führung bringen. Von den Gastgebern kam wenig und so musste der ATSV kurz vor dem Pausenpfiff auch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Erneut war Nestler erfolgreich.

Nach Wiederanpfiff hatten die Auersthaler ihre stärkste Phase, doch alle Bemühungen, den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten. Poysdorf hatte etwas Glück, nicht schon früher den Gegentreffer erhalten zu haben. Erst in der 69. Minute traf der eingewechselte Angreifer Christoph Ivanitsch zum 1:2 für Auersthal.

SCHLÜSSELSZENE IN DER 71. MINUTE

Doch Poysdorf konnte nur zwei Minuten später den alten Vorsprung wiederherstellen, der Schuss von Rene Schodl wurde nämlich ins Tor abgefälscht. "Das Tor zum 1:3 war die Schlüsselszene in diesem Spiel, denn wäre es länger nur 1:2 gestanden, hätte es eng werden können", freute sich Poysdorf-Coach Johann Wolf über den Spielverlauf.

In weiterer Folge war wieder Poysdorf die bessere Mannschaft und dominierte eindeutig. In der 81. Minute stellte Mittelfeldspieler Roman Loley den Endstand her. Danach konnten die Gäste das Ergebnis trock nach Hause spielen.

"POYSDORF SIEGTE VERDIENT, ABER ZU HOCH"

Trainer Wolf war stolz über die Leistung seiner Mannschaft: "Wir wollten die Fehler vom Hauskirchen-Spiel abstellen. Das haben wir intensiv trainiert, wir waren deshalb viel beweglicher, das Spiel ohne Ball klappte super. 70 von 90 Minuten waren wir klar spielbestimmend. Der Sieg geht absolut in Ordnung." Auersthal-Coach Christian Terkl musste eine verdiente Niederlage hinnehmen: "Poysdorf war besser, der Sieg ist aber etwas zu hoch ausgefallen. Aber das war heute ganz schlecht von uns."

AUERSTHAL - POYSDORF 1:4 (0:2)

Samstag, 05. November 2016, Auersthal, 80 Zuseher, SR Kurt Geyer

0:1 Lukas Nestler (17.)
0:2 Lukas Nestler (41.)
1:2 Christoph Ivanitsch (69.)
1:3 Rene Schodl (71.)
1:4 Roman Loley (81.)

Auersthal: C. Pirker - V. YaziciM. LupaE. KesinovicR. Iser - A. HelmS. Sela (HZ. G. Helm), T. SchmidtS. Reithofer - S. DelicS. Sela (HZ. C. Ivanitsch); S. SchneiderA. PernoldM. Holzmann
Trainer: Christian Terkl

Poysdorf: D. Stojcic (80. P. Lehner) - R. LoleyJ. SchweinbergerK. LechnerD. WolframF. Al Hamdan (82. S. Munta) - R. SchodlL. MucalaR. Anger (70. R. Strobl), P. SieberL. NestlerM. HolouschH. Adam
Trainer: Johann Wolf

Gelb: Sanel Delic (66., Unsportl.) bzw. Ricardo Anger (57., Foul), Ladislav Mucala (66., Unsportl.)