ATSV Deutsch-Wagram : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 1. Okt. 2021

Das Topspiel zwischen Deutsch-Wagram gegen Poysdorf entschied ein Kopfballtreffer von Lukas Nestler in der 95. Minute.

Die erste Topchance des Spiels führte bereits zum ersten Treffer der Begegnung. Nach elf Minuten schlug Poysdorf einen Eckball in den Fünfer, der Ball kam zu Mark Olschnegger, der ihn humorlos unter die Latte hämmerte. Deutsch-Wagram sah aber eine Fehlentscheidung, wie Co-Trainer Daniel Glowacki erklärte: "Das war klares Handspiel, der Poysdorf hat sich den Ball mit der Hand mitgenommen. Das darf nicht zählen." Poysdorf-Sektionsleiter Christian Seiter glaubte zwar auch, dass der Ball an der Hand war, meinte aber auch, dass es nicht strafbar war.

Der Schiedsrichter sorgte auf beiden Seiten für umstrittene Entscheidungen, nach 20 Minuten profitierten aber wieder die Gäste davon: Deutsch-Wagram-Stürmer Alexander Pipal stürmte alleine auf das Tor zu, Rene Schodl stoppte ihn als letzter Mann, sah aber nur Gelb. Seiter war fair: "Streng nach den Regeln hätte das Rot sein müssen." Kurz vor der Pause trat der Referee wieder in Erscheinung, aber die Gelb-Rote für Poysdorfs Patrik Sustr war unumstritten: Er hielt seinen Gegenspieler am Leiberl zurück, dieser revanchierte sich mit einem Schubser, worauf Sustr auf Tschechisch schimpfte.

JUBEL UND SCHLUSSPFIFF

Im zweiten Durchgang hatten die Heimischen einige gute Ausgleichschancen, die beste vergab Flamur Shala. Nach genau einer Stunde fiel das verdiente 1:1, Marcel Maxa egalisierte nach einem Corner den Rückstand. Danach plätscherte das Spiel dahin, beide Mannschaften schienen sich mit dem Ergebnis abgefunden zu haben. Bis zur allerletzten Sekunde ...

Poysdorf bekam in der 95. Minute einen Eckball zugesprochen, Patrick Busch flankte den Ball herein, Innenverteidiger Lukas Nestler schraubte sich in die Höhe und köpfte die Kugel wuchtig in die Maschen. In den Jubel der Gäste ertönte der Abpfiff.

"Wir haben unglücklich verloren, haben es uns aber selber zuzuschreiben", bilanzierte Glowacki. "Aber die Welt geht auch nach so einem Spiel nicht unter." Auf die Frage, ob der Dreier verdient war, meinte Seiter: "Jein." Er lobte aber die kämpferische Leistung seiner Mannschaft.

DEUTSCH WAGRAM - POYSDORF 1:2 (0:1)

Freitag, 1. Oktober 2021, Deutsch Wagram, 120 Zuseher, SR Christoph Marik

0:1 Mark Olschnegger (11.)
1:1 Marcel Maxa (60.)
1:2 Lukas Nestler (90+5.)

Deutsch Wagram: M. Vogl - M. NagyC. Hann - M. Maxa - R. SieglA. Pipal - M. RindaF. Shala - S. UusitaloC. Statzberger - P. WihroK. GebhartM. SteinerM. SefcikL. SefcikD. Kleedorfer
Trainer: Horst John

Poysdorf: M. GladisR. SchodlJ. BernschererR. StroblD. WolframP. BuschM. Urban (66. S. Janneh), M. OlschneggerM. SchweinbergerP. SustrL. NestlerJ. NiedermayerM. HolouschT. EignerF. OlfK. Wolfram

Gelb: Phillip Wihro (65., Foul), Christoph Hann (88., Foul), Alexander Pipal (90+5., Unsportl.), Daniel Glowacki (SE., Kritik) bzw. Rene Schodl (20., Foul), Patrik Sustr (44., Unsportl.), Thomas Eigner (62., Kritik), Patrick Busch (71., Unsportl.)

Gelb-Rot: keine bzw. Patrik Sustr (44., Kritik)