Angern und Poysdorf teilen sich die Punkte!

Im Spitzenspiel der zehnten Runde zwischen dem FC Volksbank ANGERN und dem SC Poysdorf bekamen die rund 120 Zuschauer vier Treffer, aber keinen Sieger zu sehen!

Prantz bringt Angern in Führung
Von Beginn an entwickelte sich eine offene Parte, bei der die Angerner mehr Spielanteile hatten, welche sie vorerst aber nicht in großartige Chancen ummünzten. Die Poysdorfer hingegen versuchten über die Seiten zu spielen und wurden so durch Ladislav Mucala zweimal gefährlich, wobei aber nichts Zählbares herausschaute. Nach etwas mehr als einer viertel Stunde erarbeiteten sich die Gäste einen Freistoß, den Vojtech
Aufgrund der Effektivität beider Mannschaften geht das X in Ordnung.
Robert Binder (Obmann Stv. Angern)
Malek direkt im Tor unterbrachte, nachdem Ladislav Mucala seine Gegenspieler irritierte und geschickt über den Ball sprang - 0:1 (19.)! Die Gastmannschaft konnte sich aber nicht lange über ihre Führung freuen, denn nur drei Minuten später kam es auf der Gegenseite nach einem Corner im Strafraum zu einem Getümmel, bei dem Florian Prantz die Kugel über die Linie drückte - 1:1 (22.)! Daraufhin ließ sich das Auswärtsteam etwas zurückfallen, wodurch die Hausherren zu einer guten Möglichkeit kamen, die aber ausgelassen wurde. Ansonsten spielte sich die Partie größtenteils im Mittelfeld ab. Kurz vor der Pause mussten die Poysdorfer einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als Ladislav Mucala mit einer Zerrung ausgewechselt werden musste (für ihn kam Kurt Glock ins Spiel). Wenig später ging es in die Kabinen.

Malek beschert Poysdorf einen Punkt
Nach dem Wiederanpfiff blieb das Bild unverändert. Nach wie vor waren die Angerner feldüberlegen, was sie im zweiten Spielabschnitt schnell ausnutzten. Maximilian Hansi ging auf der rechten Seite herunter und spielte einen guten Querpass zu Ivan Horvath, der das 2:1 schoss (55.)! Doch auch diesmal mussten die rund 120 Zuschauer nicht lange auf eine Antwort des Gegners warten. Vojtech Malek wollte den Ball von der
Es war ein intensives Spiel.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
linken Seite in den Sechzehner zirkeln, wobei er seinen Gegenspieler Martin Sobolic im Bereich des Oberarms traf. Der Referee wertete dies als ein Handspiel und entschied auf einen Elfmeter, den Vojtech Malek zum 2:2 verwertete (63.)! Daraufhin agierten die Poysdorfer eher defensiv, ohne Ladislav Mucala kamen sie offensiv nicht wirklich in die Gänge. Die Angerner probierten natürlich noch einmal in Führung zu gehen, jedoch wurden sie nur noch durch Standards gefährlich, wobei der Ball einmal knapp danebenging. Am Ende sollte aber kein Treffer mehr fallen und so blieb es bei der Punkteteilung.

Fazit: Es war ein intensives und offenes Spielen mit leichten Vorteilen für die Angerner. Schlussendlich können aber beide Mannschaften mit dem Remis leben.

• Robert Binder (Obmann Stv. - FC Volksbank ANGERN): "Wir waren über weite Strecken spielbestimmend, aber aufgrund der Effektivität beider Mannschaften geht das X in Ordnung. Wir haben heute gegen einen starken Gegner gespielt."
    Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Es war ein intensives Spiel. Die Angerner hatten zwar mehr Spielanteile, aber von den Chancen her geht das Unentschieden in Ordnung. Wir sind mit diesem Auswärtspunkt auf jeden Fall zufrieden."