Angern : SC Poysdorf KM

ANGERN - POYSDORF: 4:2

ENDLICH! ANGERN GIBT LEBENSZEICHEN

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 2. Apr. 2017

Nach neun Niederlagen in Serie konnte Angern endlich wieder voll punkten. Der Sieg gegen Poysdorf nährt die kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Es war der 10. Sepetember 2016, als Angern den letzten Meisterschaftssieg feiern konnte. In Marchegg gelang der Elf von Trainer Christian Simperler ein 2:1-Auswärtserfolg. Danach sollten allerdings neun Niederlagen in Serie folgen. Auch, weil einige Spiele unglücklich verloren gingen. Nach dem Dreier gegen Poysdorf ist aber wieder Aufbruchsstimmung im Lager des FCA zu erkennen. Die Chance auf den Verbleib in der 1. Klasse lebt.

In der ersten Halbzeit zeigte Angern ein starkes Spiel und überrollte den Gegner regelrecht. Poysdorf kam nicht ins Spiel und musste bereits nach drei Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Angern-Angreifer Maximilian Hansi sorgte für die wichtige Führung. Angern drängte weiter und wurde nach einer knappen halben Stunde erneut belohnt. Der zweite Treffer war eine Kombination zweier Winter-Neuzugänge: Nach Hereingabe von Josip Komarac drückte Patrick Klement den Ball sehr überlegt über die Linie.

ANGERN-ÄRGER NACH ELFERPFIFF

Die Devise in der Pause bei Angern war klar, man wollte nicht nachlassen und weiter offensiv auftreten. Dies gelang anfänglich, denn schon drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Komarac auf 3:0. Angern konnte das Spiel weiter kontrollieren, ließ die Gäste aber besser ins Spiel kommen. Doch völlig kippen sollte die Partie nach 65 Minuten, als der Schiedsrichter Elfer für Poysdorf pfiff. "Das war kein Elfer, niemals", konnte Angern-Pressesprecher Robert Binder die Entscheidung des Unparteiischen nicht nachvollziehen. SCP-Goalgetter Ladislav Mucala verkürzte souverän vom Punkt.

Poysdorf spürte, dass die Aufholjagd und ein Punktegewinn möglich waren. Angern verlor die Kontrolle über das Spiel, die Gäste drängten auf das nächste Tor. In der 73. Minuten wurden sie dafür auch belohnt, Fahed Al Hamdan erzielte den 2:3-Anschlusstreffer. Trotz vieler weiterer Angriffe blieb den Gästen der Ausgleichstreffer verwehrt, mit dem Schlusspfiff traf Hansi zum 4:2-Endstand.

BINDER: "SIEG TUT UNS GUT"

"Es war viel Zittern dabei, aber der Sieg ist wichtig. Er tut dem gesamten Verein gut", freut sich Binder über den dreifachen Punktezuwachs. Auf Rang elf beträgt der Rückstand zwar noch immer zehn Punkte, die Gewissheit, wieder siegen zu können und dass das auch in engen Spielen gelingen kann, kann der nötige Push im Abstiegskampf für den FCA sein.

ANGERN - POYSDORF 4:2 (2:0)

Samstag, 01. April 2017, Angern an der March, 95 Zuseher, SR Ferdi Oezdogan

1:0 Maximilian Hansi (3.)
2:0 Patrick Klement (29.)
3:0 Josip Komarac (48.)
3:1 Ladislav Mucala (65., Elfmeter)
3:2 Fahed Al Hamdan (73.)
4:2 Maximilian Hansi (90+5.)

Angern: P. Mittermayer - I. Varga (90. A. Kroboth), S. KlößlM. Nürnberger (75. A. Zukic), S. Pajic (82. J. Boyer), J. Komarac - P. Albrecht - J. BrauneisM. Hansi - F. Prantz - P. KlementT. PhetthipH. Einzinger
Trainer: Christian Simperler

Poysdorf: D. Stojcic - R. Schodl - J. SchweinbergerK. LechnerD. Wolfram - P. Busch (87. M. Wiesinger), L. MucalaM. SchweinbergerH. Toifl (HZ. F. Al Hamdan), P. SieberL. NestlerR. LoleyR. StroblR. Anger
Trainer: Johann Wolf