Angern holt Dreier in Poysdorf!

Der FC Angern gewinnt auswärts gegen den SC Poysdorf und feiert somit seinen bereits zehnten Rückrundensieg!

Wir hatten auch unsere Chancen, waren im Gegensatz zum Gegner aber zu ineffizient.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Michalovic bringt Angern in Führung
Bei einem schwer zu bespielenden Boden entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, bei der beide Teams zu der einen oder anderen Möglichkeit kamen. Während bei den Poysdorfern Ladislav Mucala und Hubert Adam am Angern-Keeper Markus Endress scheiterten, konnten die Gäste nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Tomas Hajek landete der abgewehrte Ball noch einmal bei ihm, woraufhin er es mit einem Schuss probierte, den der Poysdorf-Tormann Patrik Lehner zu Thomas Kainz abwehrte, welcher uneigennützig seinen Kollegen Pavol Michalovic bediente, der diese Aktion mit dem 0:1 abschloss (36.)! Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Angern macht den Sack zu
Kurz nach dem Seitenwechsel fabrizierten die Angerner beinahe ein Eigentor, jedoch wurden sie von der Außenstange gerettet. Wenig später visierten sie wieder den gegnerischen Kasten an und waren auch prompt erfolgreich, als Thomas Kainz das Spielgerät zum 0:2 einnetzte (56.)!
Robert Binder (Obmann Stv. Angern)
Nur zwei Minuten später erhöhte Pavol Michalovic auf 0:3 (58.)! Die Poysdorfer gaben sich weiterhin nicht auf und kamen durch Ladislav Mucala zu einer guten Kopfballchance, die aber erneut von Markus Endress vereitelt wurde. Etwa eine viertel Stunde vor dem Ende des Spiels sah Radek Sykora nach einem Foul diegelb-rote Karte (75.)! Trotz ihrer Unterzahl konnte die Heimmannschaft anschreiben, nachdem sich Ladislav Mucala auf der linken Seite durchsetzte undMario Haitzinger bediente, der das 3:1 schoss (83.)! Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nicht lange, denn kurz danach wurde auf der Gegenseite eine Kombination zwischen Stephan Martinec, Stefan Klößl und Lukas Visvadervon letzterem vollendet - 1:4 (89.)! Wenig später ertönte der Schlusspfiff.

Fazit: Die Angerner bestätigten ihren guten Lauf und münzten ihre Spielanteile in ihren 13. Saisonsieg um.

• Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf): "Wir hatten auch unsere Chancen, waren im Gegensatz zum Gegner aber einfach zu ineffizient. Man hat gesehen, dass die Angerner einen guten Lauf haben."
    Robert Binder (Obmann Stv. - FC Angern): "Poysdorf war zwar ein guter Gegner, aber unser Sieg ist auch in dieser Höhe hochverdient. Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und unsere Spielanteile in Tore umgemünzt."