Angern feiert Kantersieg in Poysdorf

Der FC Volksbank ANGERN gewinnt auswärts deutlich gegen den SC Poysdorf und überholt den direkten Gegner damit in der Tabelle!

Hansi und Prantz treffen vor der Pause
In einer offenen Anfangsphase kamen die Poysdorfer zur ersten guten Chance der Partie, die aber von Ladislav Mucala vergeben wurde. So konnten die Angerner, die sich spielerische Vorteile erarbeiteten, nach etwas weniger
Der Sieg von Angern ist klar verdient, aber sicher zu hoch ausgefallen.
Harald Köppel (Trainer Poysdorf)
als einer halben Stunde in Führung gehen. Sie nutzten einen gegnerischen Defensivfehler aus und schickten Maximilian Hansi, der alleine auf das Tor zulief und das 0:1 schoss (27.)! Die Hausherren wirkten daraufhin verunsichert und fabrizierten ein paar Eigenfehler. Die Gäste hingegen waren sehr präsent und zweikampfstark und sie schlugen kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit erneut zu. Stephan Martinec zirkelte den Ball nach einem schlecht geklärten Corner noch einmal in den Sechzehner, wo Florian Prantz mit dem Kopf für das 0:2 sorgte (45.)! Das war die letzte nennenswerte Szene vor der Halbzeitpause.

Bajguric und Martinec legen nach
Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel griffen die Angerner über Lukas Nürnberger an, der bei der gegnerischen Strafraumgrenze von Rene Schodl gefoult wurde. Der Referee entschied hierbei auf einen Elfmeter, den Osman Bajguric zum 0:3 verwertete (53.)! Nur sieben Minuten später beförderte Osman Bajguric die Kugel mit einem schönen Schuss aus etwa 20 Metern zum 0:4 in die Kreuzecke (60.)! Keeper Christoph Wnek, der
Dieser Sieg ist eine moralische Spritze.
Robert Binder (Obmann Stv. Angern)
den arbeitstechnisch verhinderten Richard Ryzek ersetzte, war chancenlos. Wenig später sorgte Stephan Martinec mit dem 0:5 für die Draufgabe (68.)! Die Poysdorfer wollten ihrem heimischen Publikum immerhin den Ehrentreffer bieten und sie kamen im Laufe der zweiten Halbzeit auch zu Möglichkeiten, die aber von Roman Strobl, Vojtech Malek und Ladislav Mucala vergeben wurden. Stattdessen kam es für sie noch schlimmer, als Lukas Nestler nach einem Revanchefoul die glatt rote Karte sah (82.)! Bis zum Abpfiff passierte dann nicht mehr viel.

Fazit: Nach zuletzt zwei Niederlagen präsentierten sich die Angerner sehr spielfreudig und effizient. Die Poysdorfer hingegen kamen nicht in Fahrt und müssen die Tabellenführung an den SC Kreuttal abgeben, der zu Hause gegen den SC Ladendorf gewann.

• Harald Köppel (Trainer - SC Poysdorf): "Der Sieg von Angern ist klar verdient, aber sicher zu hoch ausgefallen. Heute war unsere Kadersituation nicht optimal. Zudem war die Performance unserer Mannschaft schwach, wofür ich die Verantwortung übernehme. Auch im Umfeld hat man sich heute sehr unprofessionell verhalten. Solche Spiele passieren einfach. Wir werden die Partie gut analysieren und uns ordentlich auf den nächsten Gegner vorbereiten."
  • Robert Binder (Obmann Stv. - FC Volksbank ANGERN): "Wir waren über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und haben dementsprechend verdient gewonnen. Dieser Sieg ist eine moralische Spritze und es spricht für unsere Mannschaft und unseren Trainer, dass sie nach den letzten zwei Spielen so reagiert haben. Das freut mich ganz besonders."