Angern erleidet Rückschlag in Poysdorf!

Der FC Volksbank ANGERN verliert auswärts gegen den SC Poysdorf und muss damit einen Rückschlag im Kampf um den Meistertitel hinnehmen!

Krückl trifft vor der Pause
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Die Angerner erarbeiteten sich mehr Spielanteile, jedoch standen die Poysdofer in ihrer Abwehr sehr kompakt. Dadurch ergab sich ein offenes, aber vorerst auch chancenarmes Spiel. Die Hausherren starteten zwar einmal einen gefährlichen Konter, jedoch jagte Ladislav Mucala den Ball dabei über das Tor. Auf der Gegenseite scheiterten die Gäste mit einem guten Freistoß von Stefan Klößl an der Latte. So zog sich die Partie vor sich hin, ehe die rund 120 Zuschauer nach etwas mehr als einer halben Stunde doch plötzlich einen Treffer zu sehen bekamen. Stefan Krückl kam nach einem Ballverlust des Gegners in deren Hälfte an das Spielgerät und machte noch eine gute Körpertäuschung, ehe er das 1:0erzielte (36.)! Wenig später kam das Auswärtsteam erneut zu einer guten Freistoßmöglichkeit, die aber von Keeper Patrik Lehner vereitelt wurde. So ging es mit der knappen Führung der Heimmannschaft in die Kabinen.

Poysdorf macht den Sack zu
Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel erhöhten die Poysdorfer ihre Führung. Vojtech Malek setzte sich im gegnerischen Strafraum gegen drei Gegenspieler durch und bediente Ladislav Mucala, der die Kugel zum 2:0 einschob (49.)! Die Hausherren konzentrierten sich daraufhin wieder auf ihre Defensive, während die Angerner nun offensiver agierten. Die Gäste
Robert Binder (Obmann Stv. Angern)
wurden nach wie vor vermehrt bei Standardsituationen gefährlich, etwa als Stefan Klößl bei einem weiteren Freistoß erneut die Stange traf. Der Ball kullerte danach die Torlinie entlang, überschritt diese aber nicht. Ansonsten scheiterte die Auswärtsmannschaft das eine oder andere Mal an Patrik Lehner. Etwa eine viertel Stunde vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte das Heimteam für eine Vorentscheidung. Vojtech Malek behauptete die Kugel und startete einen Konter, bei dem er erneut in den Sechzehner eindrang, wo er einen guten Pass zu Patrick Rieder spielte, dem das 3:0 gelang (76.)! Die Poysdorfer spielten die folgenden Minuten souverän herunter, ehe sie in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzten. Bei einer schön herausgespielten Aktion bediente Stefan Krückl seinen Kollegen René Schodl, der für den 4:0-Endstand sorgte (90.+1)! Wenig später beendete der Referee die Partie.

Fazit: Die Angerner hatten mehr Spielanteile, konnten diese aber nicht in einen Treffer ummünzen. Die Poysdorfer hingegen agierten sehr clever und präsentierten sich dabei effizient.
  • Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Die Angerner haben das Spiel gemacht, aber wir sind hinten gut gestanden und wurden durch Konterangriffe immer wieder gefährlich. Das Ergebnis ist vermutlich zu hoch ausgefallen, aber insgesamt gesehen haben wir verdient gewonnen. Für uns war es besonders wichtig, dass die Mannschaft endlich wieder einmal den Willen zu gewinnen gezeigt hat."
  • Robert Binder (Obmann Stv. - FC Volksbank ANGERN): "Mit der Effektivität des Gegners hätten wir gewonnen. Wir hatten gute Chancen, haben diese aber nicht genutzt. Schlussendlich haben sich die Poysdorfer clever angestellt."