Zistersdorf : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 10. Nov. 2019

Alen Orman führte seine Zistersdorfer mit zwei Treffern zum 3:0-Sieg gegen Poysdorf.

Zistersdorf dominierte die erste Hälfte und ging in der 39. Minute in Führung. Spielertrainer Alen Orman ließ zwei Gegenspieler stehen, drang in den Strafraum ein und verwertete sicher zum verdienten 1:0. "Ich wurde nicht attackiert, das habe ich ausgenutzt", lachte der Schütze.

MICHAEL SEIMANN HOLT ELFER FÜR GEGNER RAUS

Unmittelbar vor der Pause bekamen die Gäste die Topchance auf den Ausgleich, bei einem Eckball für Poysdorf fing Mittelfeldspieler Michael Seimann unmotiviert den Ball und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Daniel Leisser trat an, setzte den Ball aber neben das Tor.

Nur vier Minuten nach der Pause erhöhte Zistersdorf auf 2:0, wieder war Orman erfolgreich: Marek Sustek spielte von der rechten Seite einen Stangerlpass, Orman stand goldrichtig und netzte. Zwar war Poysdorf immer wieder gefährlich und gab sich nie auf, der SVZ war aber viel effektiver: In der 56. Minute erhöhte Manuel Prem nach Doppelpass mit Orman auf 3:0.

AMPELKARTE FÜR POYSDORF-SPIELERTRAINER

Poysdorfs bereits ausgewechselter Spielertrainer Thomas Eigner sah in der 77. Minute die Rote Karte, nachdem er eine Schiedsrichter-Entscheidung zu vehement kritisierte. Damit war die Partie endgültig entschieden. Roman Hribek hatte sogar noch das 4:0 am Fuß, scheiterte aber knapp.

"Es war eine super Mannschaftsleistung, ich bin richtig zufrieden", schwärmte Orman. Auch die Tatsache, dass man zu Null siegte, erfreute ihn. "Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Pause gehen." Michael Seimann wurde vor dem Spiel offiziell verabschiedet, er will wegen seiner Familie kürzer treten. Orman hofft aber auf ein Comeback.

ZISTERSDORF - POYSDORF 3:0 (1:0)

Samstag, 09. November 2019, Zistersdorf, 143 Zuseher, SR Ramazan Erkus

1:0 Alen Orman (39.)
2:0 Alen Orman (49.)
3:0 Manuel Prem (56.)

Zistersdorf: D. KunickyM. SeimannP. StetzlP. KaufmannK. NemecekS. ProbstM. Sustek (90+2. L. Schellhorn), M. PremR. HribekA. Orman (88. A. Beganovic), M. ProbstM. MadnerF. Rebel
Trainer: Alen Orman

Poysdorf: M. Gladis - R. Schodl - J. Schweinberger (HZ. R. Gotsch) - R. Strobl - P. BuschL. Mucala (83. R. Anger) - M. Schweinberger - T. Chlup - T. Eigner (73. M. Wiesinger), L. NestlerD. LeisserB. KruderK. Lechner

Gelb: Michael Seimann (24., Foul), Kevin Nemecek (65., Unsportl.), Manuel Prem (75., Foul) bzw. Lukas Nestler (14., Unsportl.), Thomas Eigner (77., Kritik)

Gelb-Rot: keine bzw. Thomas Eigner (77., Unsportl.)