SV Haringsee : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 12. Juni 2022

Poysdorf war klar überlegen, war 1:0 vorne, vergab Chancen, hatte Alu-Pech - und kassierte das späte 1:1.

Nach nur zwei Minuten hatte Poysdorf die erste Topchance des Spiels, der Schuss von Martin Thiem nach einem Stangerlpass landete aber an der Querlatte. Haringsee-Coach Andreas Mrlik atmete tief durch: "Das war eine Tausendprozentige." Wäre in der Szene das schnelle 0:1 gefallen, hätte er befürchtet, "so richtig unter die Räder zu kommen."

ERIC HOLOUSCH MIT TOR UND STANGENSCHUSS

In den ersten 15 Minuten hatten die Gäste zwei weitere Hochkaräter, erst danach konnte sich Haringsee von der Umklammerung lösen. Auch in die zweite Halbzeit startete Poysdorf gut und ging verdient mit 1:0 in Führung, Joker Eric Holousch drückte einen Thiem-Stangerlpass über die Linie. Aufregung gab es in der Szene davor, als es Elfer für Haringsee hätte geben können. Mrlik meinte aber ehrlich: "Der Schiedsrichter hat richtig entschieden, als er nicht gepfiffen hat."

Holousch hätte nach einem Eckball auf 2:0 stellen können, aber erneut landete der Ball am Gehäuse. Kurz danach klärten die Heimischen einen Ball von der Linie. Das Sprichwort, wonach man die Tore kassiert, die man selber nicht erzielt, bewahrheitete sich in der 85. Minute: Die Gastgeber schalteten nach einem Ballverlust des Gegners schnell um und Filip Cerkezovic besorgte den Ausgleich. Es hätte für Poysdorf noch schlimmer kommen können, als Cerkezovic in der Nachspielzeit die Chance aufs 2:1 vorfand.

"PUNKT NEHMEN WIR SEHR GERNE"

Mit dem Resultat konnte SCP-Spielertrainer Thomas Eigner nicht sonderlich gut leben: "Es ist natürlich bitter, wenn man so viele Chancen hat. Wir haben uns für die gute Leistung leider nicht belohnt." Für Trainerkollege Mrlik war es anders: "Den Punkt nehmen wir sehr gerne."

HARINGSEE - POYSDORF 1:1 (0:0)

Samstag, 11. Juni 2022, Haringsee, 100 Zuseher, SR Ermin Mujic

0:1 Eric Holousch (55.)
1:1 Filip Cerkezovic (85.)

Haringsee: M. PauknerD. EggerM. InciR. NürnbergerP. JelemenskyM. PaholikM. PillichshammerF. CerkezovicM. PragerD. HasenbergerD. Weigl (71. O. Wukitsevits); A. KrejciM. PalkaL. Hopf
Trainer: Andreas Mrlik

Poysdorf: M. Gladis (71. G. Gergelyi), R. SchodlJ. BernschererR. StroblD. WolframF. Schön (HZ. M. Urban), M. Thiem (71. K. Wolfram), M. Schweinberger (71. C. Pavlis), P. SustrL. NestlerD. Leisser (53. E. Holousch)