SV Bad Pirawarth : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 8. Mai 2022

Bad Pirawarth spielte gegen Poysdorf eine gute erste Halbzeit, bezog dann aber trotzdem eine verdiente 0:3-Schlappe.

Bad Pirawarth ging als Außenseiter ins Heimspiel gegen Titelkandidat Poysdorf, konnte das Spiel aber lange offen gestalten. Trainer Mario Dolejschek war stolz: "Wir haben für 45 Minuten alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben." Zweimal strahlte Daniel Hübler Torgefahr aus, für Poysdorf vergab Mark Olschnegger nach Pass von Markus Schweinberger. In der Pause appellierte Dolejschek an seine Spieler, weiter so konzentriert ans Werk zu gehen. Das Motto war, lange die Null zu halten. Aber lange hielt sie nicht.

ROMAN STROBL: TOR BEIM COMEBACK

Es waren gerade fünf Minuten nach der Pause gespielt, als Olschnegger für die Poysdorfer Führung sorgte, er drückte einen Querpass von Florian Schön über die Linie. SCP-Coach Thomas Eigner freute sich aber auch über die gelungene Kombination, die zum Treffer führte. Die Führung beflügelte die Gäste und lähmte die Heimischen. Die Eigner-Elf wurde immer stärker und legte in der 65. Minute den zweiten Treffer nach, Martin Thiem war bei seinem Tor aber Nutznießer eines Stellungsfehlers von Defensivmann Andreas Krems.

In der 71. Minute verließ der starke Olschnegger die Partie, für ihn kam Roman Strobl und feierte sein Comeback nach seiner Verletzung. Dieses krönte er in der 86. Minute mit dem 3:0. Dabei profitierte Poysdorf wieder von einem Fehler des Gegners, Torhüter Stefan Marhofer und Mert Sezen waren sich uneinig, den Abstimmungsfehler nützte Strobl und musste nur noch einschieben.

"DARAUF KANN MAN AUFBAUEN"

Die Bilanz von Dolejschek fiel zweigeteilt aus: "Die erste Halbzeit war gut, darauf kann man aufbauen, aber die zweite war schlecht, das müssen wir intern besprechen." Eigner freute sich über den Sieg, "gegen einen starken Gegner." Wobei seine Spieler nur nach der Pause zeigten, welche Qualität sie besitzen, ergänzte er. "Aber wir haben unsere Hausaufgaben im Titelrennen erledigt, nur das zählt."

BAD PIRAWARTH - POYSDORF 0:3 (0:0)

Samstag, 7. Mai 2022, Bad Pirawarth, 100 Zuseher, SR Nikoloz Avaliani

0:1 Mark Olschnegger (50.)
0:2 Martin Thiem (65.)
0:3 Roman Strobl (86.)

Bad Pirawarth: S. Marhofer - A. Krems (71. M. Öller), P. ZillingerM. SezenN. Kirchner - S. PammingerP. Pichler (75. M. Mach), M. Kletzer (87. S. Rozbaud), J. SvizelaS. KrizsoD. HüblerP. GrafD. Dollinger
Trainer: Mario Dolejschek