Stripfing : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 21. Aug. 2021

Stripfing II siegte gegen Poysdorf nach 0:2-Rückstand mit 4:3, ein Altbekannter war dafür hauptverantwortlich.

Das Spiel gegen Poysdorf begann für Stripfing II gar nicht nach Wunsch, nach zwei individuellen Fehlern lag man 0:2 im Rückstand. Trainer Willi Hawla konnte es kaum fassen: „Es war wie ein Dé·jà-vu, denn auch in Deutsch-Wagram haben wir hinten Geschenke verteilt.“ Wie kam es zum 0:2? Nach sieben Minuten verlor die Abwehr den Ball leichtfertig, Roman Strobl sagte „Danke“ und besorgte die Führung. In der 28. Minute beging Goalie Maximilian Sulek ein unnötiges Foul im Strafraum, der Schiri pfiff und Lukas Nestler blieb vom Punkt cool.

ALEXANDER "FRÄNKIE" FRANK: ZWEI TORE, EINE VORLAGE

Die weiteren Minuten bis zur Halbzeit verliefen eher ereignislos, bis die Heimischen in der 42. Minute doch noch Spannung in die Begegnung brachten: Sie eroberten den Ball, spielten einen schnellen Konterangriff und Regionalliga-Leihgabe Alexander Frank verkürzte auf 1:2.

Durch den Anschlusstreffer ging Stripfing mit einem Motivationsschub in die zweite Halbzeit. Den verbesserten Auftritt veredelte wieder Frank: Der 27-Jährige nahm sich in der 59. Minute den Ball mit der Brust an, drehte sich und versenkte ihn unhaltbar im langen Eck. Auch Poysdorf-Spielertrainer Thomas Eigner zollte Respekt: „Das hat er wirklich sehr schön gemacht.“

Es kam für die Hawla-Elf noch besser, in der 76. Minute durfte man zum dritten Mal jubeln. Zum dritten Mal hatte Frank seine Füße im Spiel: Er profitierte von einem Ballverlust des Gegners, sprintete auf das Tor zu und legte den Ball auf Mitspieler Deniss Stradins quer. Der Lette drückte die Kugel ohne Probleme zum 3:2 über die Linie.

POYSDORF-COACH EIGNER: "WAR EINFACH NICHT UNSER TAG"

Poysdorf hatte dann mehr vom Spiel, kam aber nur zu Halbchancen. Der Gegner wollte den Vorsprung nur noch über die Zeit retten. Dies fiel ab der 87. Minute einfacher, da Stradins auf 4:2 erhöhte. Sein Trainer musste aber einen Mitspieler hervorheben: "Der junge Leon Aichinger hat sich den Ball ganz hinten geholt, schaltete den Turbo ein, spielte zwei Gegner aus und legte den Ball Stradins super in den Lauf." Sekunden vor dem Abpfiff gelang Poysdorf Ergebnis-Kosmetik, Spielertrainer Eigner köpfte nach einem Corner unbedrängt ein.

Die Erleichterung war beim Stripfing II-Coach riesengroß: "Es war ein Sieg der Moral, ich muss meinen Spielern gratulieren. Aber es war eine Nervenschlacht, ich habe einige graue Haare bekommen." Eigner sah eine verdiente Niederlage seines Teams: "Der Gegner wollte den Sieg ein ganz kleines bisschen mehr, es war einfach nicht unser Tag."

STRIPFING II - POYSDORF 4:3 (1:2)

Freitag, 20. August 2021, Stripfing, 80 Zuseher, SR Ayhan Babuscu

0:1 Roman Strobl (7.)
0:2 Lukas Nestler (28., Elfmeter)
1:2 Alexander Frank (42.)
2:2 Alexander Frank (59.)
3:2 Deniss Stradins (76.)
4:2 Deniss Stradins (87.)
4:3 Thomas Eigner (90+5.)

Stripfing II: M. Sulek - M. Zwickl - S. Haberleitner (HZ. M. Holzmann), K. Glück - L. Aichinger (90+4. D. Binder) - M. HolzmannM. Milosavljevic - D. Stradins (90. D. Batarilo), D. Milic - A. Frank - M. KoupilekM. MangP. LuschnikS. Mende
Trainer: Wilhelm Hawla

Poysdorf: M. GladisJ. BernschererR. StroblD. WolframP. BuschM. UrbanM. OlschneggerM. SchweinbergerP. SustrL. NestlerS. Janneh (77. T. Eigner); G. GergelyiR. SchodlK. LechnerM. HolouschK. Wolfram

Gelb: Matthias Zwickl (11., Foul), Deniss Stradins (74., Unsportl.), Kevin Glück (81., Unsportl.), Maximilian Sulek (86., Unsportl.) bzw. Patrik Sustr (74., Unsportl.)