SCU Poysbrunn : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 3. Okt. 2020

Die 150 Zuschauer wurden beim Spiel zwischen Poysbrunn gegen Poysdorf weder mit vielen Torszenen noch mit Emotionen verwöhnt. Immerhin fielen zwei Treffer.

Die Taktik war bei Poysbrunn klar, mit konsequenter Defensivtaktik wollte man den Gegner aus Poysdorf nicht ins Spiel kommen lassen. Das gelang über weite Strecken hervorragend, wobei die Gäste optisch mehr vom Spiel hatte. Poysdorfs Tomas Chlup hatte kurz vor dem Pausenpfiff die einzige nennenswerte Chance in Halbzeit eins.

DEFENSIVE WAR "TRUMPF"

Poysbrunn wechselte zur Pause Dominik Moucka ein, mit ihm wurden die Gastgeber offensiv gefälliger. Das Führungstor erzielte aber Poysdorf, nach einem Freistoß stellte Johannes Bernscherer in der 59. Minute auf 1:0 für seine Farben. Zudem vergab Daniel Leisser für Poysdorf eine gute Möglichkeit. Die Führung brachten die Gäste aber nicht über die Zeit, in der 79. Minute knallte Thomas Popp den Ball ins Kreuzeck.

Poysbrunn-Sektionsleiter Ronald Luckner hatte Mitgefühl mit den Zuschauern: "Schade, es war ein Derby ohne Derbycharakter. Es war ein sehr laues Spiel." Die Defensive seines Teams sei aber "Trumpf" gewesen, freute er sich.

POYSBRUNN/F. - POYSDORF 1:1 (0:0)

Freitag, 2. Oktober 2020, Poysbrunn, 150 Zuseher, SR Franz Schwarzl

0:1 Johannes Bernscherer (59.)
1:1 Thomas Popp (79.)

Poysbrunn/F.: G. Bauer - C. Pesau - F. Kysela (71. A. Kaiser), E. Neumann - G. GruberL. Kysela (HZ. D. Moucka) - M. MachacF. Wolf (65. T. Popp), R. Lzicar - T. Mrkvica - M. MüllerJ. NeustifterF. Luckner
Trainer: Christian Kysela

Poysdorf: M. Gladis - R. Schodl - J. BernschererD. Wolfram - P. Busch (83. M. Holousch), P. SustrM. Urban - M. Schweinberger - T. Chlup - L. NestlerD. LeisserB. KruderK. LechnerR. StroblG. Holousch