SCU Poysbrunn : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 12. Okt. 2019

Mit dem Heimsieg gegen Poysdorf holte Poysbrunn aus den letzten drei Partien sieben Zähler.

Das Derby lockte 223 Zuschauer zum Sportplatz Poysbrunn und die erlebten eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die Gastgeber waren aber gnadenlos effizient, in der 15. Minute nahm sich Florian Kysela ein Herz und knallte den Ball aus rund 25 Metern in die Maschen.

Thomas Popp machte es seinem Kapitän nach, in der 24. Minute kam er rund 20 Meter seitlich vor dem Tor an den Ball und versenkte ihn ebenfalls aus großer Distanz im Netz. "Keine Mannschaft war besser, aber durch zwei Weitschüsse waren wir zur Pause vorne. Es war natürlich Glück dabei", war Poysbrunn-Funktionär Ronald Luckner ehrlich. Die Gäste hatten danach noch eine Doppelchance, bei der sich Poysbrunn-Goalie Gerald Bauer mit starken Paraden auszeichnen konnte.

"UNENTSCHIEDEN WÄRE GERECHTER GEWESEN"

Poysdorf schöpfte in der 53. Minute neue Hoffnung, Daniel Leisser verkürzte vom Punkt. Fünf Minuten später stellten die Heimsichen den Zwei-Tore-Vorsprung aber wieder her: Nach einem Foul an Pavel Outrata gab es erneut Elfmeter, Tomas Polach traf zum 3:1. Bis zum Abpfiff verlegte sich Poysbrunn aufs Konterspiel, Poydorf hatte gegen einen defesiven Gegner große Probleme und wurde nur selten gefährlich.

Nach dem 4:1-Sieg gegen Großengersdorf und dem 2:2 in Neusiedl konnte sich Poysbrunn weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Für Luckner hätte das Spiel gegen Poysdorf aber auch anders ausgehen können: "Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen, aber den Sieg nehmen wir natürlich sehr gerne mit."

POYSBRUNN/F. - POYSDORF 3:1 (2:0)

Freitag, 11. Oktober 2019, Poysbrunn, 223 Zuseher, SR Daniel Holzinger

1:0 Florian Kysela (15.)
2:0 Thomas Popp (24.)
2:1 Daniel Leisser (53., Elfmeter)
3:1 Tomas Polach (58., Elfmeter)

Poysbrunn/F.: G. Bauer - C. Pesau - D. WollnerL. Demko - T. PoppF. KyselaE. NeumannM. Machac - P. Outrata (90+1. G. Gruber) - T. Polach (64. F. Wolf), T. Mrkvica (81. L. Kysela); J. NeustifterJ. Bauer
Trainer: Christian Kysela

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - R. Schodl - J. Schweinberger - R. Strobl - R. GotschL. Mucala - M. Schweinberger - T. Chlup - L. Nestler (51. M. Wiesinger), D. LeisserF. SchmidK. LechnerR. AngerM. Holousch

Gelb: Gerald Bauer (52., Unsportl.), Florian Kysela (90+1., Unsportl.) bzw. Lukas Nestler (31., Unsportl.), Ladislav Mucala (89., Unsportl.)