SCG Eckartsau : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 10. Apr. 2022

Das Führungstor von Rene Schodl in der 86. Minuten sollte Poysdorf nicht drei Punkte in Eckartsau bringen.

Die Partie erlebte schon nach fünf Minuten ein erstes Highlight, denn Eckartsau bekam einen Elfer zugesprochen. Michal Skarupa trat an, Tormann Marek Gladis fischte den halbhoch geschossenen Ball aber aus dem Eck. Chancen waren danach Mangelware, aber wenn es gefährlich wurde, dann durch Eckartsau-Spieler. Nach 20 Minuten knallte Hugo Pull die Kugel mit viel Wucht an die Latte. Außerdem rettete Poysdorf den Ball kurz vor der Torlinie. SCP-Trainer Thomas Eigner war unzufrieden: "Wir hatten mit Florian Schön nur einen einzigen Torabschluss."

Die Gäste kamen verbessert aus der Kabine und jubelten über das vermeintliche Führungstor durch Johannes Bernscherer. Ob das Tor zurecht aberkannt wurde, konnte Eigner nicht sagen: "Ich war zu weit weg, aber es war auf jeden Fall sehr knapp." Danach plätscherte das Match dahin, bis der Ball in der 86. Minute wieder im Eckartsauer Netz zappelte. Beim Weitschuss von Rene Schodl half der Wind mit, der den Ball erst unhaltbar machte.

ABWEHRSPIELER MIT DEM SIEGTOR

Aber der Jubel der Poysdorfer über einen möglichen Auswärtssieg kam zu früh, denn Eckartsauu schlug beinhart zurück. Nur zwei Minuten später schraubte sich Simon Egger nach einer Flanke in die Luft und nickte den Ball in die Maschen. Die Gastgeber wollte danach alles und gingen volles Risiko - das wurde in der 92. Minute belohnt: Eckartsau spielte einen langen Ball nach vorne, Abwehrspieler Johannes Horak ging tief und beförderte das Spielgerät eiskalt über die Linie.

Der Jubel war bei Eckartsau-Trainer Markus Geissler riesengroß: "Wahnsinn, so geil kann Fußball sein. Aber es war auch Glück dabei, das muss ich zugeben." Eigner übte harsche Kritik: "Wenn man wenige Minuten vor Ende in Führung geht, muss man das Spiel einfach gewinnen. Obwohl es insgesamt kein gutes Spiel von uns war."

ECKARTSAU - POYSDORF 2:1 (0:0)

Sonntag, 10. April 2022, Eckartsau, 150 Zuseher, SR Duro Orsolic

0:1 Rene Schodl (86.)
1:1 Simon Egger (88.)
2:1 Johannes Horak (90+2.)

Eckartsau: R. Hübl - H. Pull - M. Kalchbrenner - M. HallerD. Karner (57. J. Nevrivy) - M. Prakisch (77. M. Pellinger) - C. Tröstler (57. S. Egger) - M. SkarupaJ. Horak (90+4. L. Veith), J. Hofbauer - R. IdingerR. SzepA. Ista
Trainer: Markus Geissler

Poysdorf: M. GladisR. SchodlJ. BernschererD. WolframP. Busch (23. K. Wolfram), F. SchönM. UrbanP. SustrL. NestlerD. LeisserE. HolouschG. GergelyiK. LechnerG. HolouschC. Pavlis

Gelb: Julian Nevrivy (62., Foul), Julian Hofbauer (70., Foul), Hugo Pull (77., Unsportl.) bzw. Dominik Wolfram (32., Foul), Marek Gladis (6., Foul)