SC Poysdorf KM : Zistersdorf

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 7. Apr. 2019

In Poysdorf kam Zistersdorf mit 0:4 unter die Räder, die Höhe der Pleite sorgt bei Spielertrainer Christoph Prem für viel Frust.

Die ersten Minuten der Partie Poysdorf gegen Zistersdorf verliefen ohne große Highligts. Die Gäste, die auf Stürmer Marek Sustek verzichten mussten, kamen ab der 20. Minute etwas besser in die Partie. In der 26. Minute musste "Zist" aber einen Rückschlag hinnehmen: Abwehrspieler Milan Krivanek musste verletzt ausgewechselt werden. Auch Poysdorf musste früh tauschen, der lange verletzte Patrick Busch ersetzte Thomas Wolf in der 32. Minute.

Mit der ersten gefährlichen Torszene ging Poysdorf in Führung, in der 42. Minute versenkte Stürmer Tomas Pospis einen Querpass im Tor.

SPIEL BEREITS IN MINUTE 62 ENTSCHIEDEN

"Der Zeitpunkt für das Tor war natürlich ideal", freute sich SCP-Coach Thomas Eigner über den Treffer, der die Pausenführung bedeutete. Zistersdorf startet besser in die zweite Halbzeit, Großchancen konnte die Mannschaft von Spielertrainer Christoph Prem aber nicht herausspielen. Deshalb war der zweite Treffer in der chancenarmen Partie bereits vorentscheidend: In der 62. Minute traf Lukas Nestler per direktem Freistoß, der aber wohl haltbar war.

Poysdorf war danach überlegen und legte zwei Treffer nach. Fünf Minuten nach dem 2:0 erhöhten die Gastgeber auf 3:0, Pospis schloss einen Konterangriff erfolgreich ab. Er brachte den Ball im Fallen über die Linie.  Joker Busch sorgte für den 4:0-Endstand, in der 84. Minute nützte er einen Ballverlust von Gegenspieler Dominik Siml und knallte das Spielgerät ins Kreuzeck. Lukas Cerny fand kurz danach die einzige Topchance für die Auswärtsmannschaft vor, sein Freistoß landete aber nicht im Tor.

"DER SPIELVERLAUF WAR AUF UNSERER SEITE"

Prem war nach dem Spiel bedient, er sah eine verdiente Niederlage, die aber zu hoch ausfiel: "Das 0:4 ist eine schwere Watschn, so ein Ergebnis tut weh." Entscheidend war das zweite Gegentor, es sei der "Knackpunkt" gewesen. Eigner sah es ähnlich: "So eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel nicht, aber der Spielverlauf war auf unserer Seite."

POYSDORF - ZISTERSDORF 4:0 (1:0)

Samstag, 06. April 2019, Poysdorf, 110 Zuseher, SR Gheorghe Adrian Enachi

1:0 Tomas Pospis (42.)
2:0 Lukas Nestler (62.)
3:0 Tomas Pospis (67.)
4:0 Patrick Busch (84.)

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley (26. M. Wiesinger), J. SchweinbergerD. Wolfram - T. Wolf (32. P. Busch) - M. SchweinbergerM. Urban (81. R. Strobl), P. Sieber - L. Nestler - D. Leisser - T. PospisJ. NiedermayerM. Holousch

Zistersdorf: M. MadnerS. ProbstM. SeimannD. SimlM. Krivanek (20. I. Markovic), M. SwaratM. PremF. NussböckM. ProbstL. CernyP. KaufmannP. StetzlL. SchellhornS. Bamer
Trainer: Christoph Prem

Gelb: keine bzw. Manuel Probst (60., Unsportl.), Stephan Probst (63., Unsportl.)