SC Poysdorf KM : USV Hauskirchen

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 15. Apr. 2022

Ausgerechnet am Oster-Wochenende beendete Schlusslicht Hauskirchen die Negativserie mit einem Punkt in Poysdorf.

Von Beginn an vermisste Poysdorf-Trainer Thomas Eigner den letzten Einsatz seiner Burschen im Spiel gegen Hauskirchen, er hatte aber Verständnis. Sie hätten noch das Nachtragsspiel in den Beinen gehabt. Hauskirchen übernahm deshalb das Kommando und zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine überzeugende Leistung. Die Gäste hatten aber auch Glück, dass Florian Schön seine Mannschaft nicht nach wenigen Minuten in Führung brachte. Eigner: "Den muss er einfach machen."

Hauskirchen hatte mehr Ballbesitz, die gut angetragenen Angriffe führten aber nicht zu Topchancen. Nach Seitenwechsel kam die Eigner-Elf immer besser in die Partie, Chancen blieben aber bis zur Schlussphase ebenfalls Mangelware. Erst gegen Ende drängten sie auf das Tor, eine gute Möglichkeit fand Kapitän Dominik Wolfram per Kopf nach einer Ecke vor. Die "Haukis" warfen sich aber in alle Schüsse und hielten damit den Punkt mit viel Leidenschaft fest.

TRÖTZMÜLLER: "DIE HAUKIS LEBEN NOCH!"

Das Unentschieden feierte Hauskirchen-Sektionsleiter Franz Trötzmüller wie einen Sieg: "Die Haukis leben noch! Dieses 0:0 ist für die Moral unheimlich wichtig." Er richtete ein Pauschallob aus, sämtliche Spieler hätten eine Topleistung abgeliefert. Es war der erste volle Erfolg für den Tabellen-Letzten in diesem Jahr. Eigner war zerknirscht, das Remis sei ein "Rückschlag im Titelkampf." Aber auch er lobte seine Mannschaft: "Die Spieler haben am Ende alles rausgeholt, das war stark."

POYSDORF - HAUSKIRCHEN 0:0 (0:0)

Freitag, 15. April 2022, Poysdorf, 150 Zuseher, SR Berkant Atik

Poysdorf: M. GladisR. SchodlJ. BernschererD. WolframF. SchönM. UrbanM. ThiemP. SustrL. NestlerD. Leisser (63. M. Olschnegger), E. HolouschG. GergelyiK. LechnerC. PavlisK. WolframT. Eigner

Hauskirchen: J. Bischof - M. Ondryas - P. Knie (68. D. Istrefi), M. KörmerK. HuberM. Müller - M. Spazier - R. KelmendiF. SisaK. WurstG. AsaninJ. TrötzmüllerS. KitzbergerB. Mammerler
Trainer: Mario Müllebner

Gelb: keine bzw. Manuel Körmer (44., Foul), Maurice Baumgartner (82., Unsportl.)