SC Poysdorf KM : SV Bad Pirawarth

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 10. Okt. 2021

Bad Pirawarth-Trainer Mario Dolejschek wunderte sich über die "Angst" seiner Spieler gegen Poysdorf.

Es war von Beginn an eine ganz klare Angelegenheit für Poysdorf, nach nur wenigen Minuten war die Mannschaft von Thomas Eigner schon mehrmals im gegenerischen Strafraum. "Zehn Eckbälle nach zehn Minuten habe ich gezählt", meinte Bad Pirawarth-Coach Mario Dolejschek. Für das überfällige 1:0 sorgte Martin Urban, der nach einem idealen Pass in den Lauf vor dem Keeper cool blieb und einschob. Die Gäste fanden keine nennenswerte Chance vor und waren nur Zuschauer.

KRIZSO MIT EINZIGER SVP-CHANCE

"In der ersten Halbzeit haben wir viel zu viel Respekt, sogar Angst, gezeigt", bilanzierte Dolejschek. Im zweiten Durchgang konnten seine Spieler dies etwas ablegen und hatten durch Sandro Krizso die Chance aufs 1:1. Für die Entscheidung sorgte jedoch Sulayman Janneh nach genau einer Stunde, er drückte einen Stangerlpass zum 2:0 über die Linie. Den Vorsprung brachte der SCP danach ganz locker über die Zeit. SCP-Spielertrainer Thomas Eigner ist zufrieden: "Das war ein souveräner Auftritt, wir hätten nur noch mehr Tore schießen können."

Dolejschek musste die Stärke des Gegners zur Kenntnis nehmen: "Poysdorf war einfach besser, das muss man akzeptieren, aber woher die Angst meiner Spieler kommt, müssen wir noch herausfinden."

POYSDORF - BAD PIRAWARTH 2:0 (1:0)

Samstag, 9. Oktober 2021, Poysdorf, 149 Zuseher, SR Gürsel Ak

1:0 Martin Urban (10.)
2:0 Sulayman Janneh (60.)

Poysdorf: M. GladisR. LoleyR. SchodlJ. BernschererD. Wolfram (30. D. Leisser), P. BuschM. Urban (81. M. Holousch), M. OlschneggerM. SchweinbergerL. NestlerS. Janneh (86. K. Wolfram); J. NiedermayerA. HaydnF. Olf

Bad Pirawarth: S. Marhofer - A. KremsP. Zillinger - D. HüblerN. Ilic - M. Öller - M. KletzerM. Schmerold (HZ. S. Kastner), J. SvizelaS. Krizso (73. P. Pichler), S. PammingerE. SchmidmayerM. Peter
Trainer: Mario Dolejschek

Gelb: keine bzw. Mathias Schmerold (37., Foul), Paul Pichler (72., Unsportl.)