SC Poysdorf KM : SV Bad Pirawarth

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 14. Sept. 2019

Abwehrspieler Alexander Schuh löste Andreas Babicky als Bad Pirawarth-Trainer ab, zum Debüt setzte es eine unglückliche Pleite.

Unter der Woche trennte sich Bad Pirawarth von Coach Andreas Babicky, interimistisch übernahm Defensivspieler Alexander Schuh als Spielertrainer. Der Trainerwechsel trug Früchte, Bad Pirawarth zeigte eine überzeugende erste Spielhälfte. Das erkannte auch Poysdorf-Trainer Thomas Eigner: "Wir haben uns extrem schwer getan, Bad Pirawarth war sehr aggressiv."

AUSSENNETZ STATT FÜHRUNGSTREFFE

Die beste Chance auf das Führungstreffer der Gastgeber fand Karl-Heinz Böck vor: Er tauchte im Strafraum auf, legte den Ball aber nicht auf den besser postierten Dominik Krhut auf, sondern versuchte den Torschuss. Der Ball landete nur im Außennetz.

Völlig aus dem Nichts durften die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff jubeln, Mert Sezen verlor leichtfertig den Ball, Patrick Busch nahm das Geschenk an und bezwang Goalie Daniel Stojcic mit einem sehenswerten Heber.

EIGNER: "EIN GLÜCKLICHER SIEG"

Auch nach der Pause änderte sich das Geschehen auf dem Feld kaum, Bad Pirawarth spielte weiterhin einen starken Fußball. In der 55. Minute hätte Krhut den Ausgleich erzielen müssen, im Eins gegen Eins mit dem Keeper war er aber nur zweiter Sieger. Sein Schupfer landete in den Händen von Marek Gladis. Im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs hatte Poysdorf Konterchancen auf das 2:0, Treffer fielen aber keine mehr.

"Es war ein glücklicher Sieg", war Eigner nach Schlusspfiff ehrlich. "Aber wir haben die Chance eiskalt genützt, die wir bekommen haben."

BAD PIRAWARTH - POYSDORF 0:1 (0:1)

Samstag, 14. September 2019, Bad Pirawarth, 105 Zuseher, SR Mario Wind

0:1 Patrick Busch (44.)

Bad Pirawarth: D. StojcicK. BöckP. ZillingerM. SezenD. HicklO. CtvrtnicekM. Bedzeti (81. O. Maier), M. LangM. KletzerA. SchuhD. KrhutE. SchmidmayerD. ZuschmannM. ÖllerJ. Grames
Trainer: Andreas Babicky

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - R. Schodl - J. Schweinberger - R. Strobl - P. BuschR. Gotsch (63. R. Anger), M. Wiesinger - M. Schweinberger - T. Chlup - L. NestlerF. SchmidK. LechnerM. HolouschG. Holousch

Gelb: Patrick Zillinger (65., Kritik), Ondrej Ctvrtnicek (79., Unsportl.), Alexander Schuh (85., Unsportl.) bzw. Markus Schweinberger (23., Foul), Patrick Busch (68., Foul), Johannes Schweinberger (7., Foul), Martin Wiesinger (79., Unsportl.)