SC Poysdorf KM : Stripfing II

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 13. Apr. 2022

Poysdorf führte nach 22 Minuten 2:0, Leisser traf per Freistoß, Nestler per Elfmeter.

Über die Tatsache, dass sein Team nur einen Tag Regeneration hatte, war Poysdorf-Trainer Thomas Eigner sehr unglücklich. Er sah es aber auch positiv, denn damit erhielt seine Elf eine schnelle Chance, das bittere 1:2 gegen Eckartsau wettzumachen. Die Chance wurde genützt.

Die Heimischen dominierten die Partie ab dem Anpfiff und hatten nach wenigen Minuten Pech, dass ein Kopfball von Lukas Nestler nur an der Stange landete. Trotz des starken Auftritts musste eine Standardsituation her, um in Führung zu gehen: In der 21. Minute versenkte Daniel Leisser einen Freistoß direkt in den Maschen. Stripfing II-Sektionsleiter Martin Trenz ärgerte sich aber über die schlecht gestellte Mauer. Unmittelbar danach spielte Poysdorf den nächsten Angriff und kam gleich zum 2:0. Matthias Zwickl bekam den Ball im Strafraum an die Hand, den fälligen Strafstoß verwandelte Nestler eiskalt.

ZWEIMAL MARTIN ALS TORSCHÜTZEN

Es waren 45 Minuten ganz nach dem Geschmack der Gastgeber, die noch vor der Pause das dritte Tor nachlegten: Nach Pass von Martin Urban markierte Martin Thiem den 3:0-Halbzeitstand. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel offener gestalten können“, berichtete Terz. Dennoch hatte Poysdorf alles im Griff und kam zu guten Einschussmöglichkeiten. Eine davon nützte Urban, der in der 72. Minute den 4:0-Endstand herstellte.

Terz musste eine klare und in der Höhe auch verdiente Niederlage zur Kenntnis nehmen: „Man hat einfach den Unterschied zwischen Kampfmannschaft und Jugend gesehen, wir könnten mit unserer Mannschaft eigentlich auch eine U18 stellen.“ Jedes Spiel sei ein Lernprozess, ergänzte er. Am Wochenende dürfen sie sich mit Herbstmeister Neusiedl messen.

POYSDORF - STRIPFING II 4:0 (3:0)

Dienstag, 12. April 2022, Poysdorf, 100 Zuseher, SR Arif Ünlü

1:0 Daniel Leisser (21., Freistoß)
2:0 Lukas Nestler (22., Elfmeter)